So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BB-expert.
BB-expert
BB-expert, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung:  17 Jahre Erfahrung, speziell US-Cars und alle anderen Marken. Reifen und Felgen, Fahrwerk und Bremse
31232922
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
BB-expert ist jetzt online.

Hallo ich fahre einen Golf 2 Baujahr 90. Seit ein paar Tagen

Kundenfrage

Hallo ich fahre einen Golf 2 Baujahr 90. Seit ein paar Tagen läßt er sich manchmal schlecht Starten die Batterie scheind es aber nicht zu sein den sie leihert. Kann es sein das es in dem Fall die Zündkerzen sind. Oder ist es doch der Anlasser? Wenn es die Zündkerzen sind wop finde ich die? LG Sabine
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  BB-expert hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo. Wie ist denn die Batteriespannung während des Startvorganges? Freht der Anlasser mit gleicher Geschwindigkeit wie sonst auch? Wenn Die Spannung beim Starten nicht deutlich unter 10 Volt abfällt (dann würde ich es mit einer anderen Batterie versuchen), sollte der Fehler im Bereich der Zündung liegen. Kerzen, Verteilerkappe und -Finger prüfen, eventuell den Zustand und Widerstand der Zündkabel prüfen.
Die Zündkerzen sind beim Golf 2 von vorne gesehen an der nahegelegenen Seite des Motors, knapp unterhalb des Ventildeckels Montiert. Von oben stecken die Zündkabel (mit metallenen Steckern) drauf. Ohne ein gewisses Fachwissen wird Ihnen dieses WIssen aber wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen, es wäre besser, Sie fragen einen Bekannten, der sich auskennt, oder eine Werkstatt in der Nähe, ob Sie sich des Problems vor Ort kurz annehmen wollen. Dies dürfte letztendlich der erfolgversprechendste Weg sein. mfg
BB-expert, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung: 17 Jahre Erfahrung, speziell US-Cars und alle anderen Marken. Reifen und Felgen, Fahrwerk und Bremse
BB-expert und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für ihr hilfe diese verhalf mir zu einer deutlich billigeren Reperatur als es ursprünglich in der Werkstatt angedacht war. Hierfür nochmals Danke! Ich komme gerne wieder auf ihre Hilfe zurück wenn ich sie wieder benötige. MfG Rinke
Experte:  eselkiffer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, fahre auch einen Golf 2 es könnte sein das durch das kalte fiese Wetter Wasser in die Verteilerkappe gekommen ist am besten einfach mal abmachen sind nur 2 Klemmen und mit einem sauberen Lappen durch wischen.

Ps die Verteilerkappe ist ein Rötliches rundes ding auf das 5 Schwarze kabel drauf gehen.

MfG

Dennis

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil