So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Fabian Meyer.
Fabian Meyer
Fabian Meyer, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 55
Erfahrung:  Staatl. gepr. Techniker für Kraftfahrzeugtechnik
25378199
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Fabian Meyer ist jetzt online.

wenn bei meinem MB 350 sl Bj. 2003 die Tankanzeige zu Reserve

Kundenfrage

wenn bei meinem MB 350 sl Bj. 2003 die Tankanzeige zu Reserve geht läuft der Motor unrund , geht auch mal aus, hat keinen Leistung und es erscheind in der Anzeihe der Motorblock. Wenn ich dann Getankt habe läuft der Motor wieder normal und die Anzeige erlischt auch.
MB-Werkstatt konnte den Fehler nicht finden sondern riet mir ein Zusatzmittel zur reingung der Einspritzdüsen.
Lief, dann auch besser ,aber beim Resttank ,wieder das gleiche Problem.
Was kann ich tun?
Gruss aus Spanien
Ihr Friedhelm Schmidt
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Fabian Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Ratsuchender,

wenn die Motorkontrolllampe erscheint, wird i.d.R. auch ein Fehler im Steuergerät gespeichert sein. Die MB-Werkstatt kann diesen auslesen und anhand dieses den Fehler eingrenzen. Lassen Sie sich beim nächsten Werkstattbesuch das Protokoll ausdrucken und vom Meister erklären.

Nun zu meiner Vermutung:

Ich vermute hier einen defekten Tankgeber. Möglicherweise meldet dieser viel zu spät, dass das Fahrzeug betankt werden muss und die Kraftstoffpumpe zieht durch "hin-und-her-schwappen" des Kraftstoffs teilweise Luft.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen - Fabian Meyer
Fabian Meyer, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 55
Erfahrung: Staatl. gepr. Techniker für Kraftfahrzeugtechnik
Fabian Meyer und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Daimlerschrauber hat geantwortet vor 7 Jahren.
Rechtzeitig Tanken
Experte:  Fabian Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Experte,

dies kann wohl kaum die Lösung des Problems darstellen. Ein Fahrzeug, das im Neupreis 100.000€ kostet, muss funktionieren. Und zwar einwandfrei. Bei einem solchen Preis sind Kompromisse und Einschränkung bei der Bedienung vollkommen inakzeptabel. Wir reden hier nicht von einem Tata Nano.

Mit freundlichen Grüßen - Fabian Meyer
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich hatte mal bei nem BMW, daß die Pumpe, die die beiden Tanks verbindet nicht funktionierte, weil ein Schwallblech nicht korrekt verbaut war. Hat der MB nicht auch einen geteilten Tank (wg. Hinterachsantrieb)?

Wäre mal Interessant wieviel Sprit tatsächlich noch in welchem Tank ist, wenn das Fahrzeug auf Reserve kommt.

P.S.: Bei modernen Einspritzsystemen, werden beim Ausgehen von Sprit grundsätzlich Fehler gespeichert. Mich wundert nur das MB nicht weiter weiß.

mfg Reitbauer

Und ich stimme zu, daß ein solches Fahrzeug einwandfrei funktionieren muß!

 

Experte:  Fabian Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Ratsuchender, Hallo Experte,

bei den Modellen der Baureihe SL sitzt der Tank teilweise hinter dem Fahrgastraum. Zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum. Wie der Tank am Boden ausgebildet ist, weiß ich leider nicht. Aber die Möglichkeit, die der Experte "Techniker" beschreibt, ist durchaus denkbar.

Mit freundlichen Grüßen - Fabian Meyer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil