So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo habe mal ne frage und zwar hab ich ein bmw 36 328i

Kundenfrage

Hallo
habe mal ne frage und zwar hab ich ein bmw 36 328i gekauft das problem ist das er 17l braucht es wurde mir gesagt das am Zylinderkopf was geändert wurde irgendwie mit der Luft und dem Kraftstoff. könnt ich da irgendwas zurückstellen was den verbrauch reduziert.
mfg Daniel
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

Sie sollten erst mal nachfragen was am Zylinderkopf genau geändert wurde?

 

Ein Grund für erhöhten Kraftstoffverbrauch könne zum einen ein def. Temperatursensor sein.

Wenn der Temperatursensor dem Steuergerät vermittelt das der Motor noch kalt ist

dann wird zu viel Krafstoff verbraucht.

Dann könnte es noch möglich sein das der Luftmassenmesser def. ist.

Das kann auch einen erhöhten Krafstoffverbrauch verursachen.

Lambdasonde könnte auch def. Sein die den restsauerstoffgehalt im Abgass misst.

Wenn die def. ist dann bekommt das Steuergerät auch falsche werte und erhöht auch den Kraftstoffverbrauch.

17 Liter sind auf jedenfall zu viel.

Sie sollten das in der Werkstatt überprüfen lassen. Weil erhöhter Kraftstoffverbrauch können wie oben beschrieben mehrere Ursachen haben. Das das wie ein Lottospiel ist zu raten was genau Schuld für den erhöhten Verbrauch ist.

Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Ist günstiger als weiter mit 17 Liter Verbrauch weiter zu fahren.

Wie gesagt zuerst mal nachfragen was genau geändert wurde.

 

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung grüsse Micheal

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Okay vielen dank erstmal.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Dann wünsche ich weiterhin noch gute Fahrt und ein schönes Wochenende

 

Grüsse Michael

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil