So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo ich hab einen BMW e39 BJ 12.98 leider machtmir mein Navi

Kundenfrage

Hallo ich hab einen BMW e39 BJ 12.98 leider machtmir mein Navi sorgen. Ich geb die Adresse ein u nichts passiert wenn ich auf Routenkarte geh steht immer irgend ein Standort da wo ich die letzte zeit mal war, aber nie dort wo ich grad bin. Er fängt auch nicht an mit navigieren. Das laufwerk hab ich schon gewechselt, Cd ist auch neu. Was kann es noch sein? GPS empfänger??? Achso vieleicht ist es für euch ja wichtig "die tmc anzeige ist grün.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ihr Problem deutet auf schlechten/keinen oder nur zeitweiligen Sattelitenempfang hin.

 

Der Fehler ist zwischen GPS-Antenne, Kabel und GPS empfänger zu suchen.

 

Der tmc- Empfang funktioniert durch bloßen Radioempfang, daher kann es sein daß dieser Empfangen wird, die Ortsangaben aber nicht.

 

Ich bitte Sie diese Möglichkeit in betracht zu ziehen.

für Rückfragen bin ich gerne für Sie da.

 

mfg Reitbauer

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Kabelbruch oder kann es sein das ein gerät defekt ist?
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, ist es ein tourer oder limosine, wurde evtl die windschutzscheibe erneuert ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
es ist ein Tourer u die Windschutzscheibe ist noch die alte. Er hatte nie einen Unfall. die Gps-Antenne ist im hinteren teil des Daches. Was hat es mit der Windschutzscheibe zu tun? Wie verlaufen die Kabel von Antenne zum Empfängermodul u dann zum Laufwerk?
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Es kann leider die GPS Antenne, das Kabel, oder aber auch das Gerät sein.

 

Für eine nähere Eingrenzung, braucht man schon ein wenig Equipment. Leider.

 

Ich glaube mein Kollege meint, daß möglicherweise das Antennenkabel beschädigt wurde als eine neue Scheibe eingebaut worden ist. Da dies aber ja nicht der Fall ist, können Sie diese Möglichkeit außer acht lassen.

Wo genau das Kabel verläuft, weiß auch leider ich nicht. Es Kann aber nur an einer der "Säulen" Also ganz vorne (A-Säule), zwischen den Türen (B-Säule) oder im Bereich der Heckscheibe (C-Säule) laufen. Ich würde das Kabel zuerst an den C-Säulen suchen, da ja auch die Antenne hinten sitzt.

 

mfg Reitbauer

Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung: Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
Techniker und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, zufällig fahre ich das selbe modell, bei mir sitzt die gps antenne unter dem amaturenbrett rechts. ich habe nicht erwähnt das, das kabel beim heraustrnnen der scheibe verletzt worden ist. ich meinte vielmehr damit. wenn man statt der normalen scheibe eine "klimaschutz" scheibe einbaut (mit alu bedampft) kommt es zu störungen beim gps empfang. git es aauch von bmw ein rundscheiben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil