So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Audi 100 Typ 44 mit Climatronik.

Kundenfrage

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Audi 100 Typ 44 mit Climatronik. Wenn ich die Heizung auf kalt stelle kommt trotzdem immer warme Luft. Woran könnte das liegen???

Vielen Dank

Grüße aus Stuttgart

Alex
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, das kann mehrere ursachen haben. wann wurde die klimaanlage zuletzt gewartet, das heisst wann wurde das kältemittel zuletzt aufgefüllt. wenn das länger als 3 jahre her ist, bitte zuerst das prüfen lassen.
blinkt beim einschalten der heizung/klima das display der klimaautomatik ?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

ich vermute mal das ihre Stellklappe in der Heizung def. ist.

Das kommt bei dem Modell schon mal vor.

Das liegt denke ich mal nicht an der Klimaanlage.

Am besten mal prüfen ob die Stellklappe für warme und kalte luft aurbeitet.

Das kann man prüfen wenn man die Zündung nur anmacht ohne den Motor zu Starten und dann auf warm und kalt stellt. Dann müsste man die Stellklappe bie ihren model leise höhren können.

Das würde ich als erstes mal prüfen. Bevor man Geld für eine neue Klimabefüllung bezahlt. Wenn die Klimaanlage Funktioniert dann brauch man die auch nicht neu befüllen

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung Grüsse Michael