So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

mein passat 3b 1,8l adr ruckelt bei kalten motor im leerlauf.

Kundenfrage

mein passat 3b 1,8l adr ruckelt bei kalten motor im leerlauf. bei warmen motor weniger. beim beschleunigen tritt das problem ebenfalls auf mit relativ erheblichen leistungsverlust.
was könnte das problem sein??

könnte das vieleicht auch am undichten flex rohr liegen ??
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, was meinen sie mit ruckeln? wenn sie im stand gasgeben wie ein traktor etwas? also event. aus dem bereich zündung/aussetzer?
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
im leerlauf schüttelt er sich und wenn ich zb Bergauf fahre fängt er an zu ruckeln und die leistung fällt ab. das ruckeln ist auch auf der autobahn leicht zu spüren.
wenn i im stand/leerlauf gas gebe scheint es weg zu sein

falls das an der zündung liegen könnte. was kann i denn am besten tun?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also wenn man mal von vorn anfängt, dann sollten mal die kerzen geprüft werden wie abgebrannt sie sind, gut wäre noch die zündanlage auf aussetzer zu prüfen mittels einer stroboskoplampe, hat bloß kaum einer sowas zu hause, bloß damit lassen sich die aussetzer am besten erkennen, dann sollte die ansauganlage auf dichtheit geprüft werden,also keine def. unterdruckschläuche oder nebenluft an der krümmerdichtung selber, ich weiss ja nicht in wie wiet sie sich mit fahrzeugtechnik auskennen, wenn aber eher wenig bis kaum, läßt es sich so schwer mitteilen was sie wie machen können, event. sollte der wagen auch mal an den tester zum auslesen des fehlerspeicher und zum überprüfen der einzelnen messwerte der sensoren, sie schrieben von einem undichten flexrohr, wie stark undicht? ist es schon sehr zu hören?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich kenn mich schon recht gut aus in diesen bereich.
Das flexrohr ist bei kalten Motor und beschleunigen deutlich zu hören. deshalb hab ich lambda im verdacht die unterdruckschl. sind dicht. Fehlerspeicher hat temp. geber und drosselklappensteuereinheit angezeit. nach etwas fahren und erneuten auslesen hat er kein fehler angezeigt. hat auch leicht drehzahlschwankungen im leerlauft.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also wenn es schon deutlich zu hören ist, sollte dies dann schon erstmal gemacht werden, da wie sie schon vermuten, die lambdasonde falsche werte bekommt und somit natürlich auch nicht richtig arbeiten kann, den temp. fühler würde ich aber schon prov. mal wechseln,kostet ja nicht viel, hatte schon viele probleme mit diesem obwohl die angezeigten messwerte ok waren

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil