So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Markus.
Markus
Markus, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 23
Erfahrung:  5 Jahre Werkstatterfahrung, Meisterprüfung Kfz-Technik
30825388
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Markus ist jetzt online.

Ich habe einen Kia Carnival 2,9 Crdi Bj.2002.Der Kia schaltet

Kundenfrage

Ich habe einen Kia Carnival 2,9 Crdi Bj.2002.Der Kia schaltet immer auf Notprogramm.Angefangen hat alles mit Zylinderkopfschleifen,Zahnriemenwechsel,Zylinderkopfdichtung erneuern.Dann kam die erste Fehlersuche.Es wurde angezeigt,daß der Injektor 3 nicht arbeitet.Injektor 3 und 2 wurden dann vertauscht,weil sie falsch eingebaut waren.Eskam aber immer noch die Fehleranzeige ,daß Injektor 3 nicht arbeitet.Sechs mal wurden die Fehler gelöscht,aber nach ca.150-300km fuhr ich wieder im Notprogramm.Der Kabelstrang,der von den Injektoren wegführt,wurde schon erneuert,hat aber nichts gebracht.Ich hoffe,daß sie mir ein wenig weiterhelfen können.Ich möchte mir die Werkstattkosten ersparen,die mir jedesmal anfallen.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Markus hat geantwortet vor 7 Jahren.

Wenn das der einzige Fehler ist, der von der Elektronik erkannt wird und wenn die Injektoren und der Kabelstrang definitiv in Ordnung sind und wenn nach dem Löschen des Fehlers das Fahrzeug wieder normal funktioniert, ist eventuell das Motorsteuergerät selbst schadhaft.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Lattinger

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil