So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Hildebrandt, Ich habe den Fehlerspeicher

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Hildebrandt,
Ich habe den Fehlerspeicher meines A6 4.2 prüfen lassen aber es zeigt keinen Fehler. Könnte es auch der Kettenspanner sein oder die hydraulischen Stössel?
Mit freundlichen Grüssen
RolfCustomer
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo HerrCustomer

in dem Posting der letzten Frage hatte ich nachgefragt, ob es kurz nach dem starten wieder weg ist, weil, wenn das so ist, könnten es durchaus die Hydrostössel sein. Durch das Leerlaufen der Hydros im Stand entsteht dieses "nageln" (tickern) durch eine vorhandene Luftkammer.

Der Kettenspanner kann es auch sein, aber nur dann, wenn die Kette zu locker ist, dann würde der Wagen dann eine Frühzündung bekommen und auch dann fängt dieser an zu "nageln", dass aber dann permanent.

Da ich Ihnen beide Möglichkeiten aufzeigen wollte, hatte ich nachgefragt, ob, wenn der Motor warmläuft, eben dieses "nageln" weg ist.
Leider ist es oft so, dass Fehlerspeicher verschiedene Probleme nicht erkennen, da nicht ausreichend Geber vorhanden sind.

Gruss Thomas Hildebrandt
MechanikerTom und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Für die Hydrostössel muss man den Motor öffnen lassen, was kostet das in etwa und ist das Problem danach behoben?

Mit freundlichen Grüssen

RolfCustomer/p>

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil