So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

Am 14.03.05 habe ich einen Skoda Kombi Turbo Diesel gekauft

Kundenfrage

Am 14.03.05 habe ich einen Skoda Kombi Turbo Diesel gekauft Schon nach ca. 1 Jahr leuchtete die Servolenkung auf. Ich sollte dann warten, bis es dauerleuchtet. Nach Abfrist der Garantiezeit war es dann soweit. Ich sollte die ganze Servolenkung austauschen und ca. 3000 Euro bezahlen. Beim Ausbau könnte mir dann auch keiner sagen, was defekt sein könnte. Ich habe mich geweigert und fahre bis heute mit der Dauerleuchte und die Lenkung ist einwandfrei. Nun muß nächste Woche der Wagen zum TÜV und er wird mir so wohl nicht abgenommen. Vielleicht ist es ja nur ein Elektronokfehler. Können Sie mich eventuell beraten?
Mit freundlichem Gruß
Renate Fliegel
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo frau fliegel, wurde denn von seiten des skoda händlers schon einmal der fehlerspeicher der lenkung ausgelesen ? wenn ja welcher fehler wurde angezeigt. die elektrischen lenkungen haben gerne einmal defekte an den strom- oder lenkwinkelsensoren. manchmal reicht es auch aus wenn der lenkwinkelsensor neu justiert wird. in ihrem fall würde ich mich an skoda deutschland wenden und denen den fall schildern. hilfreich, gegenüber skoda, wäre wenn sie von der werkstatt ein schriftstück (auftragsformular oder ähnliches) hätten wodurch erkennbar ist das der fehler bereits in der garantie zeit beim vertragshändler angezeigt wurde.

mfg ralf schönfeld
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung: Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
Kfz Meister und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Leuchtet die Lampe gelb oder rot?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil