So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

wo sitzt der k hlmitteltemperatur sensor bei ford focus bj.2003

Kundenfrage

wo sitzt der kühlmitteltemperatur sensor bei ford focus bj.2003 KBA-nr 8566 / 364
wollte den tauschen da beim gaswegnehmen die temperatuanzeige hoch geht und beim beschleungen wieder normal wird . gibt es auch noch andere ursachen
mit freundlichen gruß harald biscan
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wie schnell geht die temperaturanzeige hoch und runter (schätzen sie die anzeige realistisch ein) und ist das bei jedem gas geben/wegnehmen so ?? spielen noch andere anzeigen im auto verrückt?
ich frage deswegen weil das verhalten untypisch für einen defekten kühlmitteltemperatursensor ist. vielmehr hat der focus leider probleme mit dem instrumentenkombi.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
keine weiteren anzeigen spielen verrückt.
es geschiet bei lägerer fahrt etwas höher geschwindkeit und dann beim gas wegnehmen ,pumpe glaube ich nicht da der austausch funktioniert eventuell das das termostat klemt
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein ein klemmendes thermostat habe ich in meiner ganzen laufzeit (über 20 jahre) noch nie gesehen. entweder termostat defekt = offen oder zu, oder termostat heile.
wo der sensor genau sitzt kann ich so leider nicht sagen müsste ich auf den motor schauen. sie können ihn aber leicht erkennen, sitzt meistens in nähe des termostaten im wasserkreislauf und es geht ein stecker mit 2 oder 4 kabel daran.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil