So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo Mein Mercedes Ml 320 Bj.2000 spring seit gestern nicht

Kundenfrage

Hallo
Mein Mercedes Ml 320 Bj.2000 spring seit gestern nicht an.Ich bin gestern ca.120km gefahren mit LPG gas dann habe Ich das Fahrzeug abgestellt und als Ich wider fahren wollte spring er nicht an.Der Anlasser dreht ganz normal aber es siehtdanach aus das kein kraftstoff kommt.Der Motor startet immer mit benzin und danach schaltet er automatisch auf Autogas.Kann es sein das während der fahrt die Benzinpumpe kaputtgegangen ist?Benzin war noch die hälfte voll.Oder ist der Relais defekt?Kann mir jemand helfen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn Sie die Zündung aufdrehen, sollten sie leise und kurz aber doch die Benzinpumpe laufen hören. Sollte dies nicht der Fall sein, kann das Umschaltrelaise der LPG Anlage und das eigentliche Benzinpumpenrelaise des Fahrzeugs gecheckt werden. Je nach System muß entweder das Umschaltrelaise oder das Benzinpumpenrelaise Überbrückt werden (jedoch unbedingt mit Sicherung) um notdürftig z.B. zur Werkstätte zu fahren zu können. Bevor Sie jedoch eine neue Benzinpumpe verwenden wollen, sollte kontrolliert werden ob die Stromversorgung bis zum Tank in Ordnung ist.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Also Ich habe jetzt nachgeschaut und die Strommversorgung bis zum Tank ist schon da,dann habe Ich einfach mit fremdbatterie probiert die Benzinpumpe anzuschliessen aber die Pumpe läuft nicht und gibt keinen Ton.Also Ich denke jetzt das die Pumpe defekt ist also habe Ich neue bestellt,sollte morgen kommen.Jetzt frage Ich wenn bis zum Tank Strommversorgung da ist,kann es sein das der Relais auch kaputt ist?Oder sollte die erneuerung der Pumpe das Problemm lösen?Passiert es oft das die Benzinpumpe kaputgeht?
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, jede lpg anlage hat eine "notstarteinrichtung" das heisst das man zur not auch direkt mit gas starten kann.
die autos springen mit kaltem gas zwar im winter schlecht an, aber es funktioniert.

bei den meisten lpg anlagen funkitoniert das indem sie den umschalter bei eingeschalteter zündung gedrückt halten(ca 5 sekunden). zur sicherheit nocheinmal ins handbuch der lpg anlage sehen.
mfg
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn die Stromversorgung bis zum Tank in Ordnung ist, dann ist mit dem Austausch der Pumpe Ihr Problem auch wieder behoben.
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung: Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
Techniker und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Alles klar.Das Problem wurde behoben nachdem Ich die Pumpe gewechselt habe.Vielen Dank
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Immer gerne!