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Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
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Kfz Meister ist jetzt online.

Mercedes 420 S Bj.1993 , W 140 im kaltem Zustand hervorragend,

Kundenfrage

Mercedes 420 S Bj.1993 , W 140 im kaltem Zustand hervorragend, aber sobald er die Temperatur erreicht "streikt" er beim Gasannehmen z. B. vor der Ampel oder um die Kurve.
Es wurde schon einiges ausgewechselt: Dichtring für Verteiler,Veerteilerfinger und Verteilerköpfe sind auch neu , Zündkerzen, alle Zündkabel, Kabelbaum, Lambdasonde neu , alles überprüft und kontrolliert. Kosten insgesamt ca. 2000 Eur. Das Steuergerät und Zündspullen sind überprüft worden, alles i. O. Heute wieder die gleiche Geschichte ; zunächst schön und weich, warm --schwierigkeiten. Haben Sie vielleicht ein Vorschlag für uns, was man noch machen könnte?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, sie haben ja schon einiges an dem fahrzeug erneuert, aber was ist mit dem kühlwassertemperatur sensor, wurde der schon erneuert ?

wie "streikt" er, hat er kein standgas oder "sägt" er (standgas geht rauf un drunter), nimmt er kein gas an beim beschleunigen. bitte mehr infos...

mfg
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Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Auf Touren gekommen fährt er und nimmt Gas ganz normal, nur wenn man Gas wegnimmt und wieder geben will "stottert" er z.B. bei der Ampel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Auf Touren gekommen fährt er und nimmt Gas ganz normal, nur wenn man Gas wegnimmt und wieder geben will "stottert" er z.B. bei der Ampel

Aha, Kühlwassertemperatursensor ist auch neu!

Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
das heisst beim beschleunigen stottert er und wenn und wenn er auf touen ist läuft er ganz normal, sie sollten unbedingt die kompression prüfen lassen, oder wurde das auch schon gemacht ? wenn ja mit welchem ergebniss

Verändert von Kfz Meister am 08.02.2010 um 18:36 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nun ja, aich die Kompression war in Ordnung, es ist wie verhext. Runter von der Werkstatt, es ist alles o.k. bis er warm wird, danach um die Kurve oder beim Anfahren an der Ampel, d.h. sobald man gas geben will um zügig anzufahren will er nicht richtig, erst bei volltretten nimmt er die Fahrt wieder an. Bis jetzt waren Ihre Antworten nicht sehr aufschlussreich, vielleicht kommt noch was? Grüße.
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
o.k. einiges kommt noch in betracht was zu einem solchen verhalten des fahrzeuges führen kann : ist im fahrzeug ein KLR-System verbaut (kaltlaufregler für euro 2 einstufung)?
wurde die drosselklappe geprüft und auch gereinigt? wurde der motorkabelbaum geprüft hat ja ab einem gewissen alter bei dem modell auch so seine macken, habe noch einen bekannten der ist meist erbei mb, werde den mal nerven
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Motorkabelbaum ist gerade erneuert worden. Ich weiss nicht was mit KLR ist, es sollte vielleicht auch überprüft werden? Ist eingebaut worden. Morgen werde ich nachfragen.
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
einfach klr zum ausprobieren abklemmen, ist am einfachsten
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gerade habe ich erfahren, dass auch diese Möglichkeiten in betracht gezogoen worden sind, es liegt also auch nicht daran. Wir sind langsam am verzweifeln! Was gibt es noch?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wo soll man noch suchen?
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
haben sie seit auftreten des problems einen erhöhten benzinverbrauch feststellen können ? wurden auch drosselklappen und deren potis, sowie der kat geprüft ? wurden die kabel (auch wenn sie erneuernt wurden) auf übergangswiderstände geprüft? wenn ein erhöhter benzinverbrauch festgestellt wurde sollte die suche weiter in richtung lambdaregelung führen. begründung : das lambdasystem ist bei kalter sonde ausser funktion, arbeitet erst wenn die sonde auf themperatur ist also wenn der motor warm ist.

es muss sichergestellt sein das die an der sonde gemessenen werte auch so am steuergerät ankommen wie sie an den sensoren gemessen wurden, das gilt natürlich für alle werte. wenn das nicht passt kommen sie nie zu einem ergebniss.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Der Benzinverbrauch ist geblieben, wie gehabt. Ihre Vorschlaege wede ich weiter geben und nachfragen ob das alles berueksichtigt worden ist. Melde mich wieder sobald ich neues erfahren habe. Zunaechst -danke.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Wäre es sinnvoll den Droddelklappenteil auszuwechseln?

Und könnte es vielleicht an der Nockenwelle als ursache liegen?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Natürlich nichtDroddel, sondern Drosselklappenteil!
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, nein das drosselklappenteil muss nicht unbedingt ausgewechselt werden nur reinigen und die potis prüfen, am besten geht das mit der "rauschprüfung" ihre werkstatt wird den begriff kennen. einen schaden an den nockenwellen halte ich für ausgeschlossen, das wäre dann nicht thermisch abhängig.
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
habe gerade noch einen guten tip von einem kollegen erhalte. wurde das ventilspiel vom auto überprüft ??
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke! Zunächst habe ich das Auto in die Garage reingefahren, da es bei diesem Schnee zu fahren ist mir zu risikant, es könnte mir jemand z.B. an der Ampel reinfahren falls ich nicht so schnell wie nötig vom Fleck wegkomme. Werde in der Werkstatt weitersagen und hoffe, dass sobald der Schnee weg ist unsere Zusammenarbeit belohnt wird und ich mit meinem Schätzchen weiterhin ohne Ängste fahren kann. Also bis dann und danke XXXXX XXXXX melde mich wieder.
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
alles klar, bis dann