So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

hallo, heute hat bei meinem passat variant Bj 2004 , Diesel

Kundenfrage

hallo,
heute hat bei meinem passat variant Bj 2004 , Diesel 1.9 tdi , der Glühdraht angefangen zu leuchten und bringt motorsteuerung probleme - werkstatt !!!
außerdem haben heute morgen die ABS und ESP leuchten angefangen zu leuchten !!

Was soll ich tun ??
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, waren die probleme nach einem neustart wieder weg? haben sie vom motorlauf irgendwelche änderungen bemerkt? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Die ABS UND ESP waren weg beim ersten Bremsen kamen es weider, beim Motorlauf merkte Ich nichts

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also das hört sich dann nach einem problem im abs/esp system an, vermutet mal das es event. ein drehzahlfühler von einem rad ist, aber um genaueres zu erfahren muss der wagen an einen tester und der fehlerspeicher ausgelesen werden,sollte nicht mehr als 20euro kosten, darauf hin muss man dann schauen was für ein fehler hinterlegt wurde, wenn es nur so ein sensor ist, liegt der preis so mit wechseln beim 100 +/-
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
das hab Ich mir schon gedacht aber was wichtiger ist der blinkende Draht, und die Fehlermeldung von der Motorsteuerung , wenn Ich jetzt in die Werkstatt gehe und die wieder alles tauschen wollen , was ist oder könnte der Grund sein !!!
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
sind die lampen relativ gleichzeitig angegangen? oder wie genau
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein, heute morgen die ABS und ESP, und vor 2 STD. war meine Frau unterwegs da kam die Meldung
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hm, die systeme sind indirekt miteinander verbunden spezi. die motorelektronik und das esp, komisch ist nur das die motorlampe(der glühfaden) erst so spät kommt, könnte schon sein das es 2 probleme gibt, bloß leider kann man so wirklich nichts weiter zu sagen, denn die systeme sind zu umfangreich mit der ganzen elektronik, daher geht dies nur mittels diagnosetester und fehlerspeicher auslesen, ich würde mir erstmal einen ausdruck vom fehlerspeicher geben lassen und zu den ausgegebenen fehler(n) verschiedene meinungen und rep.preise zu einholen, es ist aber auch wichtig wenn mehrere fehler vorhanden sind, ein 1.ausdruck machen zu lassen,darauf hin alle fehler löschen und ne runde fahren bis wieder alle lampen an waren und nochmal zum auslesen, und die beiden ausdrucke vergleichen ob immer noch alle fehler die selben sind oder event. welche weniger nun sind, häufig wenn ne weile keine fehlerauslese gemacht wurde, kommt es schonmal vor das noch alte fehler im speicher sind und somit kann man die gut ausschliessen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil