So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

galant 2.o bj.1989 motor ruckelt, lehrlaufdrehzahl schwank

Kundenfrage

galant 2.o bj.1989 motor ruckelt, lehrlaufdrehzahl schwankt
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, in wie fern ruckelt der motor und wie doll schwankt die drehzahl? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Drehzahl schwank enorm. Motor läuft nur rund bei volllast.
Steuergerät wurde getauscht, weil der Motor nicht ansprang. Ein Fehler wird nicht angezeigt.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
was ist mit der zündanlage? ist dort erstmal alles ok? wurde der leerlaufsteller/ventil schonmal geprüft oder getauscht?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Zündanlage ist OK, sieht prima aus.
Leerlaufsteller wurde nicht getauscht. Auch im Leerlauf schwankt die Drehzahl. Der Leer lausteller bewegt sich im Leerauf immer hin und her. Aber bei konstanter erhöheter Drehzahl (ca. 2000 bis 3000 Umdrehungen) stottert der Motor. der Wagen ist damit nicht fahrbar.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
wenn sie sagen der motor stottert im bestimmten drehzahlbereich, hört sich dies erstmal nach einem zündungsproblem an, da sollte am besten erstmal mit einer stroboskoplampe nach zündaussetzer geschaut werden, das mit dem leerlaufsteller, das wird sicher eine fehlinfo vom steuerteil sein, das könnte mit dem motortemp.fühler zusammen hängen bzw. mit dem drosselklappenpoti oder event. der lamdasonde, ich würde mir erstmal die zündanlage nochmal vornehmen wegen dem stottern