So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Diagnosetechniker.
Diagnosetechniker
Diagnosetechniker, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 60
Erfahrung:  Selbsständiger KFZ-Techniker mit 19 Jahren Berufserfahrung im Kfz Gewerbe.
30018687
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Diagnosetechniker ist jetzt online.

mein Monterey ist in der Werkstatt in Georgien und er macht

Kundenfrage

mein Monterey ist in der Werkstatt in Georgien und er macht seit 2 Jahren ein Laut , wenn ich Gas gebe wird das Geräuch lauter manchmal ist es da ! manchmal ist es weg einer sagt es könnte ein Lager sein einer sagt evtl.Ventile aber das Auto läuft und Läuft !
einer sagte das wäre ein Opel Proplem,nach meiner Erfahrung ist das Geräuch wie ein Ticken.Was mir aufgefallen ist wenn er kalt ist meine ich es wäre weg oder ganz minimal ?
was könnte es sein ??? das schlimme in Georgien ist die sie haben sehr wenig Erfahrung !
Gruß Hans Sauer
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Diagnosetechniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

 

Das hört sich nach Hydrostößelproblemen an. Die werden mit mit Öl befüllt und gleichen das Ventilspiel aus. Meistens ist schlechtes oder älteres Öl die Ursache, dabei setzen sich ablagerungen in die Bohrungen und verjüngen diese soweit das fast kein Öl mehr in die Stößel hineingelangt.Dadurch kann der Stößel nicht mehr richtig arbeiten und macht Geräusche.

Ich würde eine Ölspülung mit anschließendem Ölwechsel vorschlagen.

Durch den Reiniger(kommt ins alte Öl) lösen sich die Ablagerungen im Gesamten Motor und können beim Ölablassen/Ölwechsel abtransportiert werden. Mit dem neuen Öl sollte es besser werden. Eventuell auch ins neue Öl einen Zusatz geben um es mit Additiven anzureichern.

 

MFG