So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Focus EZ 9/2001, 1,8ltr., 85kw. Wenn

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Focus EZ 9/2001, 1,8ltr., 85kw.
Wenn ich das Gaspedal im Stand plötzlich voll durchtrete dreht der Motor bis ca. 3000 U/min und bleibt da mit sehr unruhigem Lauf. Bei langsamen treten des Pedals dreht der Motor relativ ruhig bis zur Höchstdrehzahl.
Unter Last fährt das Auto sehr träge.
Da kaum Abgasdruck am Endrohr habe ich einen neuen Kat montiert, Abgasdruck jetzt o.k.
Kerzen neu, Luftmassenmesser neu, Fehlerspeicher leer, Z.-Kabel neu.

Wer weiß Rat. Herzlichen Dank, Klaus.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, war denn der alte Kat verstopft bzw zugesetzt ? Läuft das Auto nach dem umbau besser ??
Im Stand ist es durchaus nornmal das die Drezahl auf ca. 3000 1/min begrenzt ist
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das Auto läuft jetzt besser und ich habe wieder Abgasdruck am Endrohr, also muß der Kat zu sein. Wenn es normal ist das das Auto ohne Last bei 3000U/min abregelt dann sollte er auch ruihg dabei laufen, macht meiner nicht. Außerdem dreht er ja hoch wenn ich das Gaspedal langsam durchtrete. Das Abregeln bei plötzlich Vollgasgeben ist sicher nicht von Ford gewollt. Mit dem alten Kat ist der Motor nur sehr unwillig angesprungen, jetzt kommt er sofort. Der Leerlauf ist etwas unruig. Die Drosselklappe ist mit DK Reiniger bearbeitet. Das Auto fährt sehr träge.