So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinen Golf 2 mit PN Motor.

Kundenfrage

Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinen Golf 2 mit PN Motor. Er springt nicht an und schießt brutal. Ab und zu kommt auch ein bisschen Feuer vom Vergaser raus. Was könnte das sein?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, das hört sich nach fehlzündungen/rückschlägen an. Überprüfen Sie die Verteilerkappe auf Kriechspuren von Strömen und den Zustand der Kontakte in der Kappe.
Wenn möglich Verteilerkappe und Läufer gegen eine neue Tauschen, zündkabel dabei nicht vertauschen.

Das gilt natürlich alles nur wenn nicht vorher am Motor repariert wurde, z.B. Zahnriemen erneuert oder Zündkerzen gewechselt und Zündkabel vertauscht.

mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein ist es leider nicht
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
was ist es nicht ?? Es ist nicht repariert worden oder nein es ist nicht die Verteilerkappe
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzen, Vergaser, Hallgeber hab ich bereits getauscht. Die Steuerzeiten hab ich auch nochmal überprüft. (Der Motor wurde auch erneuert weil der alte zu wenig kompression hatte) Weiß echt nicht mehr weiter. PS bin selber KFZ Meister bei VW und Audi und bei uns in der arbeit weiß auch keiner Abhilfe
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
letzer tip, da ich selber noch einen golf 2 mit pn motor fahre, bei meinem "zickt" gerne das steuergerät oben im wasserkasten, die abläufe verstopfen und das sg steht unter wasser.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil