So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

hall chen! ich hab ein neuen yaris cool gekauft ....4tage

Kundenfrage

hallöchen!
ich hab ein neuen yaris cool gekauft ....4tage alt
er geht einfach aus u es dauert dann ca. 3-4 min
bis er wieder anspringt .
beim kuppeln heult er immer noch mal auf ,obwohl ich nicht auf dem
gas stehe.
können sie mir helfen .
vielen dank
silke
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Silke,

das mit dem Aufheulen beim kuppeln ist normal, Du wirst das mit der Zeit noch "lernen" zu kuppeln ohne das er aufheult. Das Gas ist heute so eingestellt das es sehr langsam zurück geht, das hat folgenden Grund : Wenn Du bei konstanter fahrt plötzlich vom Gas gehst "nicken" alle personen die noch im Auto sitzen weil der Wagen plötzlich verzögert. Wird das Gas aber langsam zurück genommen ist das für pasagiere angenemer weil das Nicken ausbleibt.

Das mit dem ausgehen ist natürlich nicht normal. Du solltest das Fahrzeug bei Toyota vorstellen, ist ja noch Garantie drauf.

mfg Ralf