So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

hallo habe bei meinem Ford focus cmax den Dieselfilter getauscht.

Kundenfrage

hallo
habe bei meinem Ford focus cmax den Dieselfilter getauscht.
Wie bekomme ich jetzt die Luftblasen aus der Leitung die nach dem Filter in Richtung Motor raus. Außerdem habe ich im Filtergehäuse Metallsplitter gefunden.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also bei den modernen autos heute, geht die entlüftung recht gut allein, selbst nach dem leerfahren des tanks, muss man bei den meisten autos nur noch wenig starten bis er wieder sprit hat, da sie fast alle über eine vorförderpumpe im tank verfügen, als kleine erleichterung befülle ich die neuen dieselfilter immer schon mit kraftstoff, dann geht es etwas schneller, also einfach starten,die älteren modelle hatten ja noch entlüftungsschrauben am filter direkt oder in richtung hauptpumpe,dann sollte er allein kommen, ansonsten mit den metallsplittern gute frage, können natürlich von verschiedenen ursachen herrühren, event. vorförderpumpe,hauptpumpe oder ablösungen von leitungen oder sogar filtergehäuse, kann man nicht feststellen