So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo mir ist vor ein paar Tageen der Zahnriemen bei meinem

Kundenfrage

Hallo
mir ist vor ein paar Tageen der Zahnriemen bei meinem Renault Twingo Bj 97 wähend der Fahrt gerissen.
Ich wüßte gerne was dabei alles kaputgehen kann und was eine eventuelle Reparatur kostet.

mfg Stefan H
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also bei einem zahnriemenriss verändert sich die steuerung des motors, das heisst, es setzen die ein/auslassventile auf den kolben auf,meistens zumindest ~95%, es kommt dann immer drauf an wieviel von den ventilen beschädigt worden sind, bei einem 8ventiler also max. 8, bei einem 16V max. 16 halt, in der regel kann man schon meistens von der hälfte ausgehen, in ganz extremen fällen kann sogar ein ventilabreissen und einen richtigen motorschaden verursachen. hatte ich aber bei einem renault noch nicht, kosten bei einem 8ventiler mit der hälfte der ventile etwa 500-600 euro kann aber auch in richtung 800 gehen wenn alle defekt sind, mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil