So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an A.Burchard.
A.Burchard
A.Burchard, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung in Diagnose & Fehlersuche an Kfz sowie im Bereich Ersatzteile beschaffen
28848469
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
A.Burchard ist jetzt online.

Hallo, eine Frage M chte eventuell einen Golf 3 kaufen (er

Kundenfrage

Hallo,
eine Frage: Möchte eventuell einen Golf 3 kaufen (er ist über Netz in der Autoschmiede Ringsberg einsehbar - Farbe rot, 1.4, 208000 km, Preis 1950€), TÜV und ASU werden erneuert. Ist dieser Wagen, leider habe ich nicht wirklich Kenntniss, den Preis wert und auf was sollte ich, hinsichtlich typischen Mängeln des Typs, beachten?
Meine e-mail adresse [email protected]
Wäre Ihnen um eine Antwort sehr dankbar.
V.B.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  A.Burchard hat geantwortet vor 7 Jahren.

Habe mir das Auto gerade mal angeschaut. Zum einen kann ich ihen sagen das beim Preis sicher noch einige hundert Euro zur Verhandlung stehen. Zum anderen gibt es bei dieser Motorisierung wenig Probleme.

Grundsätzlich ist der Preis an der Ausstattung und am Gesamtzustand des Fahrzeugs zu bewerten. Bei diesem Golf scheint die niedrigste Ausstattung vorzuliegen. Dafür spricht: Unlackierte Stoßstangen, H4 Scheinwerfer statt H1-H7, gelbe Blinker, keine Nebelscheinwerfer, keine ZV, nix elektrisch(Spiegel, Fensterheber...), keine Klima usw...

Ist ja eigentlich nicht schlecht, weniger dran weniger DefekteSmile. Aber zu dem Preis???

Gesamteindruck scheint ja relativ gut zu sein. Es hat auch schon mal jemand ne AHK dranbauen lasse.

Außer den alltäglichen defekten und bei diesem Kilometerstand normalen Abnutzungserscheinungen wären beim Golf 3 nur die Kotflügel die gern durchrosten, die Heckklappe die auch oft rostet und die Lager der Hinterachse(bei neuem TÜV sind die sicher ok) zu beachten.

Ich glaube das sind genug Argumente für Preisverhandungen!

Falls sie noch mehr Tips brauchen einfach PN an mich.

MfG