So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, ich fahre einen Volvo XC 90 Bj. 11/2006 D5. Er hat

Kundenfrage

Hallo,
ich fahre einen Volvo XC 90 Bj. 11/2006 D5. Er hat z.Zt. 173.600 km auf dem Tacho.
Seit einiger zeit schaltet mein Automatik-Getriebe nicht mehr sauber durch.
Insbesondere unter Belastung beim Fahren im Anhängerbetrieb schaltet die Automatik oft sehr ruppig vom 2. in den 3. Gang, meistens wenn das getriebe richtig warm ist.
was ist zu tun
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also das hört sich erstmal nicht gut an, haben sie den wagen häufig mit hänger betrieben, dadurch ist aufjedenfall das getriebe stärker belastet, das einzige was sie nun tun können ist nach dem getriebeölstand schauen lassen und vorallem wie das öl selber aussieht, wenn es recht dunkel und verbrannt riecht, dann weist das auf einen größeren verschleiß schon hin, abnutzung der lamellenkupplungen im getriebe, aber wie gesagt sie sollten sich schon mal auf eine getriebeüberholung vorbereiten, denn das sieht sehr danach aus, mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

mein volvo händler hat bereits eine spülung des getriebes vorgenommen.

leider nur mit kurzfristigem erfolg.

sie wollen mir ein neues getriebe für knapp 6.000 € verkaufen.

habe ich eine alternative?

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja, sich umhören wer automatikgetriebeinstandsetzung anbietet, da sollten sie sich aber gut umhören da es manchmal schwer ist einen fähigen mann dafür zu finden, nicht gleich den erst besten nehmen sondern verschiedene angebote einholen und event. mal die werkstatt ansehen ob sie einen guten eindruck macht und versuchen wieviele jahre erfahrung schon da sind, denn solche arbeiten erfordern auch viel erfahrung

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil