So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Mein Fiesta Diesel 1,4 l TDC hat immer weniger Leistung. Er

Kundenfrage

Mein Fiesta Diesel 1,4 l TDC hat immer weniger Leistung. Er ist kaum noch über 110 zu bringen und am Berg verhungert er. Ansonsten eigentlich kein Unterschied zu spüren. Was könnte daran schuld sein?

Der Wagen hat jetzt 130.000 km und mich würde auch interessieren wann ein Wechsel des Zahnriemens fällig wird. Mit dem Wagen insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden. Bisher kein einziger Mangel, nichts, wirklich nichts.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also zum zahnriemen hab ich ein programm mit den ganzen intervallen und einstelldaten usw. dieses sagt mir zu dem wagen,wenn er bj zwischen 2002-2004 liegt, alle 240.000km oder 10jahre, event. bei ford nochmal genau fragen, finde ich etwas viel, den typ hattee ich noch nicht, ansonsten mit dem gasproblem sollte mal zuerst der fehlerspeicher der motorelektronik in einer werkstatt ausgelesen werden, vermute das event. was mit dem Luftmassenmesser nicht stimmt, event. auch eine undichtigkeit im ansaugbereich, bloß ich denke so werden sie nicht weiter kommen, der wagen muss erstmal an einen tester um fehlerspeicher auszulesen und die einzelnen parameter der sensoren zu überprüfen, bei den neueren wagen geht das meisten nur noch über einen tester zu prüfen