So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, fahre einen Seat Ibiza, Bj 2002, soll eine defekte Lambdasonde

Kundenfrage

Hallo, fahre einen Seat Ibiza, Bj 2002, soll eine defekte Lambdasonde haben. Muss die unbedingt ausgetauscht werden?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wenn sie als defekt deklariert wurde kommt nur ein austausch in frage, eine instandsetzung für lambdasonden gibt es nicht, mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie schnell muss der Austausch erfolgen?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hm, ist so schwer zu sagen, denn sie ist unteranderem entscheidend für die benötigte kraftstoffmenge für ein optimales gemisch/verbrennung , sie kann extreme falschwerte bringen die zum absoluten schlechten motorlauf führen, kann aber auch nur leicht abweichende werte bringen, das problem nebenbei ist noch ein veränderter kraftstoffverbrauch, es sollte schon in naher zukunft erfolgen, sofern er sich noch gut fahren lassen tut, ansonsten ziemlich schnell wenn er schon gröbere probleme zeigt, was hat er denn überhaupt gemacht das diese diagnose festgestellt wurde
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
es wurde bei der AU am Mi festgestellt, aber erst hinterher, denn vorher hatte ich schon die HU Plakette bekommen. O.k. dann sollte ich schnellstmöglich handeln.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hä??? haben sie denn die au bestanden? denn seit dem 1.1. ist es eigentlich so, das eine hu plakette nur dann vergeben werden darf wenn eine bestandene au und die nicht älter als einen monat ist, vorgewiesen wird
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hier hat de TÜV und ATU gepennt. AU wird dann auf Kosten von ATU nochmals durchgeführt...
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
aha, hat bei ihnen die motorkontrollampe geleuchtet in tacho? eine gelbe lampe (auch für die abgasüberwachung)
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, die Motorleuchte und die EPC Leucht, wo dann immer nur noch die Motorleuchte angeht. Sie geht aber auch immer wieder aus und im Fehlerspeicher ist auch nichts Wildes...
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
achso, na dann kann das so schon sein, bin bloß immer sehr vorsichtig mit angeblichen reparaturaussagen von bestimmten werkstattketten, wird gern mal übertrieben
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja, sie wollten eh vorab den Speicher auslesen und dann entscheiden. Danke für Deine Hilfe!
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
kein problem, gern geschehn, viel erfolg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil