So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

hilfe mein Colt 98 1.3 75 Ps l uft wie ein Sack N sse -springt

Kundenfrage

hilfe mein Colt 98 1.3 75 Ps läuft wie ein Sack Nüsse
-springt im kalten Zustand schlecht bzw garnicht an wenn er draussen stand
-in der Garage (beheizt) springt er direkt an
-im 1 Gang bekommt man ihn nur schwer ans rollen nur mit sehr viel Gefühl im fuss
ansonsten geht er aus oder läuft wie ein Trabbi
-kein Vollgas möglich ... wenn er am Rollen ist max viertel Gas ansonsten stottern Fehlzündungen ...

es wurde schon gemacht:
-verteilerkappe Läufer
-Zündkabel durchgemessen
-Spritfilter neu
-Kat ist nicht Zu
-Ventileinstellung überprüft
-Steuerzeiten stimmen
ich würde mich über eine rückmeldung sehr freuen
mfg
-
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, was heist läuft wie ein sack nüsse bzw stottern und fehlzündungen? haben sie das gefühl er läuft nur auf drei zylinder oder generell einfach total schlecht? bzw wenn er dann angesprungen ist und sie kein gas geben wie läuft er dann im stand? und wenn er immer etwas warm ist durch garage geht alles normal? wie läuft er sonst so? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
läuft im stand wenn er eine Minute gelaufen ist normal
-sobald man gas gibt stottern und fehlzündungen
-keine leistung sobald man gas gibt
-im stand laufen alle zylinder
-wenn er in der garage gestanden hat geht er zwar direkt an aber läuft wie oben beschrieben
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.

hat er die probleme nur in der warmlaufphase oder auch bei betriebstemp.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
auch bei Betriebstemperatur sind die Probleme wie eben beschrieben
-achso Nockenwelle ist nicht eingelaufen
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also für mich hört sich das sehr nach zündungsproblem an, vermutet ziemlich stark zündkabel, das mit dem durchmessen sollte man nicht so ernst nehmen, wie alt sind die zündkerzen? ich würde eigentlich nun die zündung mal mit einer stroboskop lampe checken, mit ihr lassen sich zündaussetzer erkennen, ansonsten event. ein zündkabel besorgen und dieses abwechselnd mit einem vom auto tauschen( mit jedem zyl. prob.) und schauen ob er dann beim gasgeben besser läuft, wenn zündung wirklich ok ist, dann sollten mal die abgaswerte gecheckt werden, nicht das er zuviel sprit bekommt
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Zünkerzen neu
Zündkabel haben gleichen widerstandswert

kann es den der zündverteiler sein denn Zündverteiler,Hallgeber und Spule sind ein Bauteil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.

also, wenn denn nur spulenseitig, denn wenn der hallgeber spinnen würde,dann springt er mangels zündfunke garnicht an, das problem man kann einen defekt an der spule nur messen wenn sie garnichts mehr tut, wenn sie aber aussetzer aufweisen würde ist das leider nicht messbar, bevor ich das ganze teil wechseln würde, würde ich die sache mit dem zündkabel nochmal probieren, denn wie gesagt, der gleiche widerstand sagt nur aus, das das kabel durchgang hat, aber nicht wie es sich verhält wenn eine hohe spannung durchgeht

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil