So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo und Guten morgen, Mein Passat (1,9 tdi 130 PS Bj 04.2004)

Kundenfrage

Hallo und Guten morgen,
Mein Passat (1,9 tdi 130 PS Bj 04.2004) heizt nicht. Motortemparatur im Stadtbetrieb normal (90 C.) Bei Autobahnfahrt Tempo 100-120 auch normal über 130 steigt sie werde ich wieder langsmer fällt sie wieder auf 90 Grad. Heizung wird aber uch dann nicht warm!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, haben sie eine manuelle heizungsbedienung oder automatik also mit drehschalter oder display? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe Klimaautomatik
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, heizt er überhaupt nicht oder nur etwas? als erstes sollte mal überprüft werden bei betriebswarmen motor ob die beiden kühlerschläuche die zum innenraum gehen für den heizungskühler warm bzw heiss sind, wenn dies ok ist müßte der wagen erstmal an einen tester um den fehlerspeicher auszulesen für die klimaautomatik, denn das system beinhaltet mehrere bauteile die dafür in frage kommen können, mit dem fehlerauslesen kann man den fehler event. schneller eingrenzen, es könnte sein das der innenraumtemp.fühler falsche werte gibt und somit nicht mehr geheizt wird, bzw kann es das heizungsventil sein bzw. es wird nicht oder falsch vom steuerteil angesteuert, aber wie gesagt erstmal vorn überprüfen und dann ran an den tester, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Noch eine letzte Frage dazu, mit dem nicht heizen trat zeitgleich auf das der Motor bei schnellerer Autobahnfahrt heißer wird. >130 KM/H geht die Temparatur hoch (120 Grad) sinkt aber bei langsamer Fahrt auf 90 Grad. In der Stdt konstant bei 90 Grad.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
oh, dann sollte mal vorab noch das kühlsystem genau geprüft werden, thermostat, viscolüfter, event. zylinderkopfdichtung, viel erfolg zumindest würde mich über ne info dazu nochmal freuen
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Autodoc Horn,
der Schaden ist beseitigt! Es war die Wasserpumpe. Das Pumpenrad hat sich von der Welle gelöst dadurch keine Zirkulation im Wasserkreislauf.
Habe die komplette Inspektion gemacht. Sitzen sie zufällig in Hamburg (Stadtteil Horn), können sie die Insektionanzeige zurücksetzen und Fehlerspeicher löschen?

Noch einen schönen Sonntag

Helmut Vöckler
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, ja sowas hatte ich auch schon,aber da kochte er ständig über, aber gut das es gefunden wurde, und nein ick bin aus berlin, kann ihnen da leider nicht weiterhelfen, trotzdem dann noch gute fahrt, mfg