So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Habe einen Kia Sephia GTX Sport Bj.96 Erstzulassung 11/98

Kundenfrage

Habe einen Kia Sephia GTX Sport Bj.96 Erstzulassung 11/98
Fahrzeug springt nicht an , nur mit sehr langem starten und vollgas
danach fährt das Fahrzeug ca. eine woche lang jeden Tag und dann
habe ich wieder startprobleme.
Was kann ich tun, wo beginne ich mit der fehlersuche.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, was für ein motor+leistung haben sie?, beim starten, dreht er da einfach nur durch oder zeigt er einen gewissen willen das er will aber nicht kann so richtig? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

1.5 59 kw

moter dreht gut durch und will ab und zu

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also, stinkt der motor vom ganzen leiern nach sprit dann oder eher nicht, wurde schon was gemacht/geprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

stinkt nicht nach sprit

Zündkabel Zündkerzen Zündverteilerkappe und läufer sind in ordnung

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
die teile sind nur i.o. oder gewechselt? wie läuft der wagen sonst? ist der verbrauch normal?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

teile sind erneuert waren aber nicht wirklich defekt

der wagen läuft gut sonst keine auffälligkeiten

 

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also, ich würde erstmal mir am abgastester die abgaswerte ansehen, dazu müßten sie sicher in die werkstatt dazu, um zu sehen ob alle werte im grünen bereich sind, wenn da nichts auffälliges ist, dann kann man eigentlich nur in dem moment auf fehlersuche gehen wenn das problem da ist,ich weiss ja nicht ob sie sich mit kfz technik auskennen aber wenn nicht wirklich dann wird ihnen sicher nicht viel übrig bleiben als ihn von einer werkstatt überprüfen zu lassen, zu dem zeitpunkt wo er nicht will würde ich mal eine alte kerze bzw. eine rausdrehen und in den stecker stecken und auf den motor legen um zu sehen ob er einen zündfunken hat und wie der ausschaut,wenn dies ok ist, sollte mal überprüft werden ob beim startversuch am motor direkt sprit richtig ankommt, wenn dies auch ok ist, dann gehts eigentlich nur noch mit durchmessen, z.b. motortemp.fühler,ansteuerung der einspritzventile,luftmassenmesser, usw. sind zumindest erstmal die wichtigsten
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Die Antworten auf meine Fragen haben mich in keiner weise befriedigt.

Ich habe selbst 20 Jahre Berufserfahrung und hatte solch einen fall noch nie.

Zündfunke war da, Sprit kam,und trotzdem sprang das Fahrzeug nicht an.

Zündkerzen waren naß.

Nach langem hin und her habe ich die zweite Funkfernbedinung zerlegt und gereinigt

und eine neue Batterie eingesetzt, und siehe da ,das Fahrzeug Sprang wieder an.

Dann habe ich mich bei Kia Vertragswerkstatt kundig gemacht und dort hat man mir

gesagt das die Funkfernbedinung neu Kodiert werden mus, wenn die Fahrzeugbatterie

leer war.

lagsam

 

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, danke für die nachricht, ich weiss ja nicht, wenn sie selber 20jahre berufserfahrung haben wozu sie dann hier experten fragen und auch noch auf eine 100pro antwort auf anhieb per ferndiagnose haben wollen, sie schrieben oben womit sie die fehlersuche beginnen sollen, wenn sie selber aus dem bereich kommen, müssten sie doch am besten wissen, das einem mehr geholfen ist wenn der kunde klipp und klar sagt was ist,was schon gemacht wurde, und nicht erst hier so tun "womit zuerst", interessehalber haben sie bei kia auch gefragt in wie fern die FB mit dem anspringen zu tun hat? wenn es eine wegfahrsperre sein soll,dann frag ich mich bloß was sie sperrt, wenn der motor nen funken hat, sprit ordentlich erhält und der anlasser dreht, hm, sehr eigenartig meiner meinung die aussage es läge nur daran, vorallem wo der motor nach langem leiern auch so wieder anspringen soll, ohne nochmal die fb zu bedienen, naja sie werden schon wissen was war bzw ist, gute fahrt