So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo und guten Abend, wie kann ich bei meinem Audi A4 (8E,

Kundenfrage

Hallo und guten Abend,

wie kann ich bei meinem Audi A4 (8E, Bj.2007) mit Xenon Scheinwerfer und integrierter Blinkerlampe, die vordere Blinkerlampe wechseln?
Ist dieses überhaupt ohne Spezialwerkzeug für einen handwerklich begabten möglich?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.

hallo,also am besten scheinwerfer ausbauen,

man löst die von oben gut sichtbaren beiden schrauben, die ganz offensichtlich den scheinwerfer halten - nach dem entfernen, ist der scheinwerfer zwar schon recht locker, aber noch nicht rausziehbar!
nun mache man sich auf die suche nach zwei weiteren schrauben, die relativ gut versteckt sind.
eine befindet sich einmal an der innen seite des scheinwerfers zum motor hin - sie ist sehr im motorraum versteckt und nur sehr schwer zu finden.
eine weitere befindet sich auf der rückseite des scheinwerfers (richtung innenraum!)
beide letzteren schrauben finden sich so zu sagen an der unteren seite des scheinwerfers und dienen dazu, den scheinwerfer von unten her zu fixieren ! sie sind auch nicht vollständig zu lösen, sondern nur zu lockern!
beide schrauben werden übrigens von diversen kabeln überdeckt, diese kann man aber zu seite schieben!
hat man die richtigen schrauben gefunden, ist der scheinwerfer nun nach vorne rauszuziehen! nun kann man bequem die blinker birnen wechseln und die ganze sache in verkehrter reihenfolge wieder zusammenbauen!
die niveauregulierung des scheinwerfers wir dadurch übrigens nicht angetastet und der torx für die beiden gut ersichtlichen schrauben passt auch genau für die zu suchenden!

mfg

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Ausführung. Wie Schaut es denn damit aus, dass es ein Xenon Scheinwerfer ist, kann ich beim Ausbau bzgl. des Xenons etwas verkehrt machen oder diesen Beschädigen?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein da passiert nichts mit, beim aus/einbau bloß keine zündung und licht einschalten, eigentlich nicht so schwierig, nur die suche nach den schrauben unten hinterm scheinwerfer, sonst kein problem, viel erfolg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Besten Dank!!!
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
kein problem, schönen abend