So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Ich habe einen BMW 3er E46, 330D. Meine Bi-Xenon Scheinwerfer

Kundenfrage

Ich habe einen BMW 3er E46, 330D. Meine Bi-Xenon Scheinwerfer sind mittlerweile sehr schwach. Ic habe das Problem auch schon eingrenzen können. Es sind Scheinwerfer von ZKW und der Spiegel hat sich wohl aufgrund der Temperatur verfärbt. Auch hat sich der Kunstoffdampf auf der Linse niedergeschlagen und diese ist eingetrübt. Kann man aber bei einem Ausbau abwischen. Bei BMW würde der Reparatur 1800.- Euro kosten, denn die würden die Scheinwerfer tauschen. Die BI-Xenon Scheinwerfer sind aber sehr teuer. Meine Frage ist. Gibt es eine Alternative zur Reparatur bei BMW. Oder einen anderen Tip dazu. Ich fände es sinnvoll wenn es die Spiegel einzeln geben würde, dies ist jedoch bei BMW nicht der Fall. Dort bekommt man nur die gesammte Baugruppe. Ich freue mich auf die Antwort. Mfg H.W.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

Was ich empfehlen würde wenn man wirklich Handwerklich begabt ist.

Das habe ich Selber schon mal gemacht.

Die Scheinwerfer ausbauen und die Kunststoffscheibe vom Gehäuse trennen.

Dabei muss man sehr Vorsichtig arbeiten damit man die Kunstsoffscheibe nicht Beschädigt oder bricht.

Dann kann man den Spiegel vernünftig reinigen.

Was man sich aber vorher dringen besorgen muss ist Kuststoff kleber.

Am besten 2-Komponentenkleber damit man die Scheinwerfer wieder vernünftig und vor allem Wasserdicht verkleben kann.

Sobald der Kleber hart und trocken ist den Scheinwerfer bis zur Klebekante in Wasser tauchen um zu sehen ob alles dicht ist.

Wenn das nicht klappen sollte bleibt nur noch die Möglichkeit beim Schrotthändler welche zu bekommen oder Eventuell bei Ebay

 

Stehe gerne für weitere Fragen zu Verfügung

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bei BMW sind die Scheiben nicht veklebt. Ich hab auch ne Anleitung wie man die Scheinwerfer aus und wieder einbaut, das ist nicht das Problem. Nur wenn ich die Scheinwerfer ausgebaut habe und die Spiegel sind verbrannt dann steh ich da und kann diese nicht tauschen. Wie schon erwähnt hat BMW nur den ganzen Scheinwerfer als Baugruppe. Ein Scheinwerfer kostet dann 800.- Euro mit Einbau komm ich für beide Scheinwerfer dann auf ca. 1800.- Euro, das ist mir entschieden zu viel, nur weil BMW die Teile nicht einzeln hat. Bei verschiedenen Schrotthändlern und im Ebay hab ich schon nachgesehen. Schrotthändler haben diese nicht, und im Ebay sind se auch sehr teuer. Was mich interessieren würde gibts einen alternativen Lieferanten, entweder nur für die Spiegel oder die ganze Baugruppe, aber dann billiger.
Experte:  Andre hat geantwortet vor 7 Jahren.

HalloCustomer
Einzelteile für Ihre Scheinwerfer gibt es leider nicht.
Über den Zubehörhandel gibt es Ihre Scheinwerfer für ca. 500€ das Stück.
Wenn Sie mir Ihre Schlüsselnummern und Bj. zukommen lassen würden, könnte ich etwas genauer sagen was die bei mir kosten.

Mit freundlichen Grüßen

André

Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

genua das gleiche Angebot gilt natürlich bei mir auch.

Wenn sie mir die Schlüsselnummer zukommen lassen dann kann ich auch mal schauen was die bei mir Kosten

 

Mit freundlichen Grüssen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil