So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

was kann man bei einem 320d touring Bj 04 (M47TU) tun, der

Kundenfrage

was kann man bei einem 320d touring Bj 04 (M47TU) tun, der im winter (ab -2° je tiefer, desto schlimmer) bei 1x vorglühen sehr schlecht anspringt-wenn überhaupt, und bei 6-7 mal vorglühen besser anspringt?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wieviel km hat der wagen runter? wurde die glühanlage schon geprüft? sieht sehr danach aus, also sicherung,glühkerzen und deren spannungsversorgung,motortemp.fühler, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
das auto hat 120tkm runter, glühsteuergerät ist bei 115tkm erneuert worden, sowie die glühanlage überprüft und sicherung ist ganz. wenn die spannungsversorgung unzureichend wäre würde das auto ja auch andere macken machen, hat bus-anbindung... motor-temp fühler? ---der vorglüh-anzeige nach ist die sommer wie winter gleich lange an - sofern man da nach gehen kann.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also ich fahre einen 330xd und die lampe brennt unterschiedlich lang, speziell wenn es recht kalt ist,denn die glühdauer ist abhänig von der motortemp. und wird vom glüh sg geregelt, wurde auch ganz sicher jede einzelne glühkerze gemessen? wobei der motortemp.fühler auch für die benötigte kraftstoffmenge wichtig ist, im kalten zustand bekommt der motor etwas mehr kraftstoff, wurde schonmal der fehlerspeicher ausgelesen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ausgelesen wurde der mehrmals, angeblich immer ohne einen fehler hinsichtlich dieses fehlers. mit dem motortemp fühler wäre ja schonmal ein anfang - was mich stutzig gemacht hat ist das bei dir die vorglühzeit länger ist, bzw unterschiedlich ist - hier ist sie wirklich maximal eine sekunde - zu kurz für -22° wie vergangene woche... mit dem aussentemp-fühler könnte es ja nihct zusammenhängen - bisher zeigt dieser schon akzeptable werte an. kann man das vorglüh-stg anders programmieren das dieses länger glüht?
Hab eben nachgesehen in dem fsp-protokoll - die glühkerzen sind alle überprüft worden und alle erneurt worden.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also wir hatten hier letztens 2 nächte mit -16 und da hat er deutlich länger geglüht, der außentemp. hat nichts damit zu tun und das glüh sg kann man nicht umprogrammieren, da ja die kerzen und glüh sg neu sind, sollte man nun wirklich mal den motortemp.fühler tauschen, wichtig wäre auch zu wissen ob die spannung an den kerzen auch noch anhält,obwohl die lampe schon aus ist,es wird immer noch nachgeglüht vom sg obwohl die lampe aus ist
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ok,
werde das versuchen, vielen dank schonmal.

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
kein problem, viel erfolg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil