So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.

Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, mein Audi A4 Avant 2.8 Jahrgang 12/1996 springt nicht

Kundenfrage

Hallo, mein Audi A4 Avant 2.8 Jahrgang 12/1996 springt nicht mehr an. Anlasser dreht, Benzinpumpe gewechselt, Zündfunke gecheckt, Fehlerspeicher ausser Wegfahrsperre leer, hat nichts gebracht. Bevor er gar nicht mehr anlief Probleme mit der Wegfahrsperre...mit bewegen der Lenksäule konnte das jeweils behoben werden. Was kann ich noch weiter machen? Lenksäulenverkleidung entfernen und das Kabel der Spuhle für den Transponder mal wechseln? Aber da sollte er wenigstens für ein paar Sekunden anspringen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, also der motor dreht nur einfach durch,ohne mal zu mucken? und an den kerzen kommt ein funke an,ja? das mit der wegfahrsperre, also bei vw/audi kenne ich das eigentlich auch nur so,wenn sie aktiv ist das der motor kurz angeht aber gleich wieder aus, wenn ein ordentlicher funke an den kerzen ist, dann mal bitte vorn schauen ob auch kraftstoff am motor direkt ankommt, wenn zündung angemacht wird, muss die pumpe kurz anlaufen, das mal bitte prüfen, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn ich die Zündung anmache läuft die Benzinpumpe nicht. Laut Audi Foren gibt es aber anscheinend bei den A4 zwei verschiedene Systeme: eins mit Druckerhalt nach Abstellen des Motors und eins mit dem erwähnten Druckaufbau beim Zündung einschalten. Ich kann nur bestätigen, dass die Pumpe beim Anlassen fördert (auf der Auslassseite des Benzinfilters geprüft, da ich grad keine Klemme vorrätig hatte um den Anschluss beim Motor wieder sauber anzuklemmen)
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
wichtig ist aber ob wirklich vorn was ankommt und was ist mit dem zündfunken an den kerzen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Funke ist zumindest bei einem Zylinder i.o.: habe nicht alle 6 gecheckt...ist beim V6 doch etwas aufwendig. Werde mir dann wohl eine Klemme organisieren um zu sehen ob das Benzin am Druckregler ankommt...oder kann ich diesen kurz entfernen um zu sehen ob dort Benzin ankommt? Zusätzlich werd ich alle sechs Kerzen checken. Zum Fehlerspeicher ist noch zu sagen, dass ich nur das Motorsteuergerät auslesen kann (fehlende Ausrüstung für mehr)
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.

gut wenn an einer kerze ein funke ist, geh ich mal davon aus bei dem rest auch, wie gesagt nun ist noch wichtig ob sprit vorn da ist, wenn ja muss man mal schauen ob die einspritzventile angesteuert werden, wenn er garnichts sagt fehlt im was ganz wichtiges, also entweder immer kein funke oder kein sprit, funke ist da also muss es am sprit liegen, das mit dem auslesen vom motor reicht ja, wobei diese modelle eh noch nicht soweit auslesbar sind,kann man sich fast schenken das auslesen, wichtigste ist nur wenn drin steht motor sg gesperrt,dann nach fehler in wegfahrsperre suchen und die empfänger und kabel am zündschloß waren keine seltenheit

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe mit VW-Tool einen Stelltest für die Ventile machen können und dabei ist das Klicken der Ventile deutlich zu hören...könnte es ev. sein dass zwar Benzin geschöpft wird aber der Druck nicht reicht um einzuspritzen? Wie wird der Druck aufgebaut? Kann man ev. per OBD den Benzindruck auslesen?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
also den druck kann man nur manuelle mit einem manometer messen, und der druck wird konstant vom druckregler gehalten, wie gesagt es ist halt wichtig ob wirklich vorn was ankommt, und die ventile werden nur vom sg angetaktet und lassen dann eben für die zeit sprit durch,die arbeiten nicht über druck, sind ja elekt. magnetventil,
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sprit kommt definitiv an. Was wenn der Druckregler defekt ist?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
dann müßte der so kaputt sein, das er den größten teil des sprits gleich wieder zurück schickt, wobei ich aber sagen muß das die dinger relativ selten kaputt gehen, in meinen 13 jahren hab ich nicht mal ne handvoll gewechselt, ich würde nun mit einer dioden prüflampe an einem stecker vom einspritzventil prüfen ob da ne taktung vom sg beim starten ankommt, aber unbedingt eine dioden prüflampe verwenden, denke das denn die nicht angesteuert werden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab leider keine Dioden Prüflampe in meiner Hobbywerkstatt...habe aber mit VW-Tool über OBD einen SG Outputtest durchgeführt und die Ventile klacken, müsste bedeuten, dass sie auch angesteuert werden. Habe das Auto jetzt mal abschleppen lassen. Vorher haben wir noch versucht die Kiste anzuschleppen (Verdacht auf absaufen, da intensiver Benzingeruch) hat aber auch nichts gebracht. Bin mal gespannt was die Werkstatt dazu meint.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
alles klar viel erfolg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil