So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, ich habe Gestern totale Stromversorgungsausfall in

Beantwortete Frage:

Hallo,
ich habe Gestern totale Stromversorgungsausfall in meiner Primera erlebt.
Bin normal gefahren,eingeparkt und ging schon nicht mehr zu mit Fernbedinung.
Warnleuchte und Andere funkt.nicht.Batterieklemmen habe ich gesäubert.
Keine Änderung.Kleine displays mit Km.Stand mal leuchten mal nicht.
Batterie zeigt 12,4 V.
Woran kannes liegen?
Danke
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo, das mit der batterie sollten sie nochmal prüfen lassen, denn nur die spannung messen gibt keine aussage ob sie wirklich noch ok ist, denn im ruhezustand kann sie noch 12v anzeigen aber unter last ( mit einem batterietester) kann die spannung schlagartig zusammenbrechen, wie alt ist die batterie wissen sie das, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Da es zuletzt sehr kalt war und alles ohne problemen funktionierte,bezweifle ich das es baterie ist.die habe ich schon auf alle fälle überprüft.Es kommt kein saft von baterie weiter.
Die sicherungen sind o.k.Ich tendiere zum relais oder massekabel oder weiss nicht.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
der wagen macht nun garnichts mehr? oder gibt es sich auch mal wieder?was für ein bj ist er?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
es ist 1998 bj,sehr gut erhalten,machte nie pobleme.
Die sache ist,ich bin ganz normal gefahren,eingeparkt und nach dem ich die Schlüssel rauszog und mit fernbed.zu machen wollte ging ja gar nichts mehr.
Kein licht,nichts und noch mal nichts.so habe ich die batterie und klemmen sauber gemacht und so.Da geht doch nicht ganze saft in 5sec.weg?
Fließt kein strom weiter zu den geräten.Weiss nicht wiso?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
also eine batterie kann auch von einer zur nächsten sekunde tod sein, solang der wagen noch gelaufen ist, in dem moment hat ja die lima noch spannung gebracht, ich nehme mal an das die batterie einen sogenannten Zellenschluß bekommen hat, da ist einfach ein innerer kurzschluß der platten drin, denn mit den modellen gibt es wirklich wenig probleme und schon garnicht mit der elektronik, wie alt ist die batterie?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Baterie ist 4 Jahre alt,zusätzlich habe ich noch mit andere pkw mit kabeln überbrückt,aber auch ohne Erfolg.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
also wenn sie keine andere batterie zum testen haben und kein richtiges prüfgerät dafür, sollten sie mal eins machen, die batterieklemmen ab und das starthilfekabel direkt und nur an die polklemmen,also ohne batterie dazwischen, aber achtung das der pluspol mit starthilfekabel nicht nicht irgendwo anliegt!!! , wenn das auch nichts bringt, die großen sicherungen im motorraum schon gecheckt?
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.