So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Andre.
Andre
Andre, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 73
Erfahrung:  Fünf Jahre Berufserfahrung als Schrauber und seid zwei Jahren Meister.
28791754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Andre ist jetzt online.

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1,9 TDI PD 100 PS mit Motorkennb.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1,9 TDI PD 100 PS mit Motorkennb. AXR Bj. 2001. Bei mir ist das MSG der ersten Serie mit der Kennung 038 906 019 CR ( fehlerhafte Software) verbaut. Wo kann ich mir die verbesserte Software vom Ersatzsteuergerät 038 906 019 MQ aufspielen lassen ( was laut meiner VW-Werkstatt aufgrund des Alters nicht geht. Aber jede russische Hinterhofwerkstatt kein mir eine Tuningsoftware drauf spielen)?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.

HalloCustomer
leider kann auf die Motorsteuergeräte von Golf IV Diesel keine Software aufgespielt werden.
Es können nur die Chips mit den Kennlinien ausgetauscht werden.

Ich würde mir in Ihrem Fall einen Tuningchip einbauen lassen, läuft besser, zieht besser, bei gleicher Fahrweise weniger Kraftstoffverbrauch und bestimmt preiswerter als ein Steuergerät.

Mit freundlichen Grüßen

André

Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo, das man auf diese MSG keine Software aufspielen kann stimmt nicht. Im ,,Dieselschrauberforum" ist ein alter Beitrag wo die MQ-Software problemlos auf ein CR-Steuergerät aufgespielt wurde, jedoch will dieser User das nicht für Fremde machen. Außerdem bekomme ich für 350 Euro jegliche Tuningsoftware problemlos aufgespielt.Ich möchte jedoch die Software des MQ-Steuerg.um das beim AXR-Motor bekannte Leerlaufruckeln und andere beim CR-MSG auftretende Probleme (bei meinem Golf auch) zu beseitigen. Bei mir wurden bis jetzt das 2-Massenschwungrad,die PD-Elemente, der Luftmassenmesser ,der Turbolader getauscht und die Tandempumpe geprüft. Alles ohne Erfolg.Zuletzt wurde der Leerlauf auf 1000 U/min angehoben.

HalloCustomer
ich habe gerade nochmal Rücksprache mit unsern renommierten Diesel-Tuner gehalten.
Der sagte auch, dass eine Softwareänderung, nur durch den Austausch des Chips mit den Kennlinien möglich ist.
Die Software aufzuspielen ginge bei diesen Steuergeräten nicht.
Wenn es Leute gibt die behaupten, sie können die Software aufspielen, müssen Sie sich leider an diese wenden und halten.

Hiermit gebe ich die Frage wieder frei und wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Andre und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.