So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schlaubaer.
schlaubaer
schlaubaer, Diagnosetechniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6
Erfahrung:  15 Jahre Renault Erfahrung,4 Jahre BMW,VW,Mercedes,Audi
31770331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
schlaubaer ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Seat Toledo 2,0 16V mit 110KW. Dieser

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Seat Toledo 2,0 16V mit 110KW. Dieser geht im Übergangsbereich von Kalt auf warm ( ca.70° ) abrupt aus. Es ist als ob man den Zündschlüssel umdreht. Folgende Teile wurden bereits erneuert: 1. Zündspule 2. Zündverteiler 3. Zündkerzen 4. Kraftstoffpumpenrelais 5.Vorförderpumpe 6.Tankgeber 7. Kraftstofffilter 8. Lamda-Sonde Da sich jedoch keine Besserung ergeben hat und der Fehlerspeicher keinen Fehler anzeigt bin ich Ratlos. Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen kann. MfG R. Siwek
14.01.2010
Habe gestern, nachdem das Fahrzeug wieder ausgegangen ist, das Zündkabel abgezogen. Es war kein Zündfunke vorhanden. Nach ca: 3 - 5 min war dieser wieder da und der Motor sprang sofort wieder an, ging jedoch nach ca. 1-2 min. wieder aus. Daraufhin war wieder kein Funke da.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Andre hat geantwortet vor 7 Jahren.
HalloCustomer
wurde der Temperaturfühler und der Nockenwellen sowie Kurbelwellensensor schon geprüft?
Hat sich jemand schon den Sensor für den Zündimpuls angeschaut?
Diese Sachen würde ich als erstes prüfen, da diese bei Temperatur gerne mal aussetzen.

Mit freundlichen Grüßen

André
Experte:  schlaubaer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, bitte tauschen sie den Drehzahlgeber aus. Sehr wahrscheinlich hat dieser in einem bestimmten Temperaturbereich eine unterbrechung, deshalb auch kein Zündfunke mehr.
Mfg. Benno