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Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
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Hallo zusammen ! Ich habe folgendes problem ! Die Leerlaufdrehzahl

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo zusammen !
Ich habe folgendes problem ! Die Leerlaufdrehzahl bei meinen Hyundai Lantra J2 1,6i 90 PS läuft im kalten zustand zu hoch ca. 2500 - 3000 U/min , und im warmen zustand fängt er zu sägen an ca. 1200 - 2400U/min ! War in der Werkstatt und habe eine Fehlercodeauslese gemacht - kein Fehler gefunden !!
Habe Drosselklappe gereinigt , neuer Drosselklappensensor und neuer Luftdrucksensor (Höhenanpassung) eingebaut ! Kein erfolg !!

BITTE HILFE !!!!!

DANKE XXXXX XXXXX ANTWORTEN IN VORRAUS !
hallo, wurde der motortemp.geber für steuerteil schon gecheckt? bzw das leerlaufregelventil, oder ansaugsystem auf undichtigkeiten überprüfen, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo
motortemp.geber ist OK ! ansaugsystem ist dicht ! leerlaufregelventil ???
ist das ein zilinderförmiges teil (von Bosch) ober der luftansaugung mit einem 3poligen stecker , und einem lufteingang und ausgang wenn ja , habe ich auch gereinigt aber die
elektronik ?? wie könnte ich die prüfen ??

mfg

das ist das regelventil was beschrieben haben, leider gibt es keine 100pro prüfmethode dafür,da gibt es eher ungefähr werte, widerstandsmessung bei abgezogenen stecker am bauteil direkt: pin 1 und 3 ca.30 ohm, 1 und 2 ca.17,5 ohm, 2 und 3 ca. 15,5 ohm, wie haben sie den temp. geprüft und das ansaugsystem? wurden die abgaswerte schon gecheckt?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
der temp.geber wurde auch wiederstand gemessen ! ist OK ! ansaugsystem wurde auf risse kontroliert ! OK ! abgaswerte noch nicht ! könnte es außer dem regelventil noch was sein?
ich habe schon paarmal durchgehabt das die messwerte eines temp. ok waren aber zum schluss es doch am sensor lag, in der regel kosten die nicht soviel und tausche sie bei kaltlaufprobleme häufig erstmal prov. aus, das mit den abgaswerten ist zumindest wichtig, im falle das sie ok sind gibt es nicht mehr viel, es kann gut möglich sein es ein problem mit dem steuerteil selber ist, denn vielmehr bauteile haben sie ja schon nicht mehr, also ich würde die abgaswerte dringend prüfen lassen/event. gleich die lambdasonde checken, und den sensor rausschmeißen
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