So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1.6 TDCI und habe gerade

Beantwortete Frage:

Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1.6 TDCI und habe gerade einen neuen Turbolader bekommen. Der Wagen fuhr zwei Tage normal aber jetzt habe ich wieder keine Leistung und beim Fehlerauslesen kommt die Meldung Partikelfilterregeneration fehlerhaft. Was bedeuted das?
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo, und zwar der partikelfilter soll ja die rußpartikel im abgas zurück halten und nach einiger zeit hat er sein max. fassungsvermögen erreicht an aufnahme von rußpartikeln, dann benötigt er eine regeneration,das heist er wird per elektronik dann regeneriert(gereinigt), dies geschieht bei jedem hersteller auf unterschiedlichen weisen, in der regel geschieht dies auf der autobahn bzw landstr. mit hilfe von einem besonderen additiv welches in den filter gesprüht wird und damit eine kurzeitige überhitzung erzeugt wird wodurch die rußpartikel aufgelöst werden, wie gesagt dies geschieht alles unter überwachung durch die elektronik, es kann sein das ihr additiv leer ist, hält in der regel so um die 50.000-60.000km, oder es liegt an der erkennungssoftware usw. es gibt da einige möglichkeiten, aber wie es heute so ist mit der elektronik, nichts ist möglich ohne einer fehlerauslese am tester, also einmal wieder mehr zur werkstatt und ran an den tester und schaun was er genau ausliest
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.