So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, ...mich plagt die selbe Frage Welche Winterr der passen

Kundenfrage

Hallo,
...mich plagt die selbe Frage: Welche Winterräder passen auf meinen A6 Combi? Habe den Wagen gebraucht gekauft, es handelt sich um einen A6 Quattro mit 232 PS. Zur Zeit sind 225x17xR50 montiert, das Reserverad hat aber 16Zoll Größe. Nun die Kardinalfrage: Können auf diesen Wagen Winterräder mit 225x16x55 gefahren werden???
Für eine Antwort wäre ich dankbar!!!
MFG,
Karl
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, haben sie event. die typschlüsselnummer von ihrem wagen bzw. was für ein bj. / modelltyp? mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Baujahr 29.11.06, 0588, ABA00048
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Typ: Audi A6 4F, 0200/03800, AASBQ1, QA6LA0R46077GG, Tag der Erstzulassung war 29.11.2006

MFG

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also fahrbar ist ein 225/55R16 auf felge 7x16" ET 40 bzw. 42 lochkreis 5x112x57 , mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

...danke für Info.

MFG

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.

gern geschehn, gute fahrt

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
noch kurz die Frage: Was bedeutet die 57 hinter dem 5x112?
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
das ist der radnabendurchmesser
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
..bei den Felden, die z.B bei ebay angeboten werden, ist diese Zahl nicht zu finden. Allenfalls steht "Querschnitt 55"....Wenn der Lochkreis stimmt, ist das doch eingentlich unerheblich, oder???
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
der querschnitt ist die reifenhöhe die 55 nach der 225, es kann möglich sein das ein anderes audi modell den selben lochkreis hat aber einen anderen nabendurchmesser, sollte man schonmal denjenigen nochmal nachfragen, wenn sie welche für einen a6 finden wird es schon ok sein aber ein a4 oder a3 weiss ich es grad nicht sogenau, und aufpassen wenn sie nach zubehörfelgen schauen, die haben häufig zentrierringe zum ausgleich des event. falschen nabendurchmesser
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

...alles klar,- danke! Woran erkennt man eine 17Zoll Bremsanlage??? Das ist auch noch zu beachten. Ich habe bei den Angeboten gelesen, dass bei einer 17Zoll Bremsanlage nur 17 Zoll Räder passen...

 

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
die werden sie nicht haben,eher eine kleinere, denn sonst würden sie keine 16" räder fahren dürfen, die 17" haben die allroad modelle und die rs modelle
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja eben, der A6 Quattro hat doch ein Allrad-Antrieb!
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
wie gesagt nur bei den Allroad modellen, sie haben nur ein normales A6 modell mit allrad, meinen sie audi würde ihnen ein 16" rad hinten rein tun wenn es nicht verwendbar ist? andere sache haben sie zu ihrem wagen eine sogenannte EWG bescheinigung dazu bekommen? event. in der bordmappe mal schaun,darin sind auch alle möglichen normalen reifengrößen aufgeführt
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ok, werde da mal reinschauen. Die Bordmappe liegt natürlich im Wagen, der steht in der Garage, 500m entfernt und es schneit heftig...also wird später nachgschaut. Nochmal danke für die Infos.

MFG

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
kein problem, viel erfolg