So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit der Multitronic A6 V6 2,5

Beantwortete Frage:

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Multitronic A6 V6 2,5 Bj. ende 2002.
Der Fehler ist das der Rück und Vorwärtsgang nicht immer greift, Bosch Analyse sagt der Schalter für die Gangwahl ist defekt, äußert sich wie ein Wackelkontakt. Mal geht Alles und dann plötzlich wieder ein Blinken oder auch kein blinken. Aber der Wagen läuft im Prinzip gut, wenn er läuft.
Wenn er nicht will, mache ich einige mal den Gang rein und wieder raus, bis er den Gang hat und dann fährt er, das mache ich jetzt 2 Jahre. Da ich weis, das es ein bekanntes Audiproblem ist. Und selbst nach wechsel des Getriesteuerung nach einigen jahren wieder passieren soll, habe ich aus Kostengründen (1.500 Euro) den Fehler nicht beheben lassen.
Da es mitlerweile sehr nervt und ich hörte das jemand den Fehler beheben kann, wesentlich günstiger, so um 200-400 Euro, aber nicht weis wo, dachte ich frage einfach mal!?
LG Michael
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo, also so wie sie es schon erfahren haben ist es auch, das allbekannte problem mit dem getriebesteuerteil, ich hab schon einige fälle davon gehabt und bisher gab es keine weiteren probleme mehr damit, das teil kostet 820,- , es wird bloß ganz gern beim wechsel einiges abgezockt, mit der billigrep. kann ich leider nichts sagen, bin immer wieder mal am googln miit dem problem und vielen anderen aber bisher in diese richtung immer nur die eine variante gefunden, austausch,mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.