So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

chrysler 2.4 gs steht seit vor weihnachten in der werkstatt

Kundenfrage

chrysler 2.4 gs steht seit vor weihnachten in der werkstatt zum bremsleitung wechsel wegen tüv,autohaus boris becker sagt teile sind nicht zu organisieren-neun jahre altes auto muss es doch esatzteile geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, ist die rede von einer normalen metallbremsleitung unterm auto? also bei unseren deutschen autoherstellern gibt es schon lange keine bremsleitungen mehr, da bekommt man wie auf dem freien teilemarkt meterware und dann selbst ist der mann, wird sie per handarbeit angefertigt, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
es betrifft die leitungen unter dem fahrzeug.meine frei werkstatt sagt ,dass sie die verschraubungen ,die mit unterschiedlichen gewinde verbaut worden sind,vom autohaus boris becker in stralsund nicht bekommt.jetzt versucht seit wochen meine werkstatt freie die orginalteile zu bekommen(kommplette bremsleitung) was diese werkstatt bis heute nicht geschafft hat.ich sehe ja ein das auch feiertage dazwichen waren doch dachte ich das deimler-chrysler einen 24 h lieferservice anbietet.ich brauche mein fahrzeug dringend und bin heute vertröstet worden auf ende nächste woche .ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.

wie gesagt, die leitungen fertigen wir immer selber an und die nötigen verschraubungen bekomm ich immer recht einfach beim jeweiligen autohersteller, das problem bei ihnen ist nun das es sich um ein "import"auto handelt und da gibt es in vielen teilebereichen häufig lieferprobleme, ich würde ihre werkstatt mal fragen ob es nicht mit einer angefertigten leitung auch geht, also ich kenne es nicht anders, mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
das auto ist in österreich zusammen gebaut worden.rechts und links(ist ne flex-und in der mitte ne starre leitung die man nicht selbst an fertigen kann) die bremsleitung hat meine werkstatt schon im oktober ersetzt,da hab ich pro leitung 136,- bezahlt .die leitungen die er jetzt noch wechsel muss sind die vorn und hinten zwichen den verteilern wo er bis jetzt keine passenden gewinde hat,die leitung selbst hat er angefertigt.vieleicht können sie mier sagen wo ich soche verschraubungen bekomme.mfg mansson
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
sorry aber es gibt eine vielzahl von verschiedenen ausführungen, und wenn die alten verschraubungen nicht mehr ok sind, wird es auch schwer werden da mal einige maße von zu nehmen um nach gleichwertigen zu suchen, ich hab schon mal für ein unfallwagen ( alfa) 8 wochen auf ein wichtiges blechteil gewartet, der kunde selber ist schon selber bei alfa auf die barrikaden gestiegen aber ohne erfolg, es ist manchmal so und man kann nichts dagegen tun, nur das nächste mal nicht so einen exoten kaufen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich habe keinen exoten sondern in europa -österreich zuzammengebasteltes auto seit neuv n jahren !!! dakann manerwarten das man zügig ersatzteile bekommt.sie waren mir keine hilfe.mfg mansson.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also, ein gs ist von der menge der fahrzeuge die hier fahren schon ein exot, aber entschuldigung wenn ich sie damit in irgendeiner weise verletzt habe, war nicht meine absicht, aber ich weiss auch nicht was sie für ein patentrezept für ihr problem hier im forum hören wollten, es ist nunmal so das es ein schwieriges modell ist und wenn der hersteller da nicht hinterher kommt,bzw. ihre werkstatt nicht mit dem problem umgehen kann bzw. eine andere lösung zu finden, können wir hier nichts dafür, schönen abend noch und viel erfolg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich möchte mich entschuldigen wenn ich etwas aufgebracht bin, ich hatte sie gefragt wo iich für diese bremsleitung soche veschraubungen bekomme.mfg mansson
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich kann dies verstehen aber wie gesagt, es gibt soviele verschiedene größen und es wird ihnen niemand sagen können, ja da ist die und die verschraubung mit dem und dem maß drin, sie bzw. die werkstatt müßte dann schon das maß ermitteln und damit kann man dann auf die suche gehen, z.b. Stahlgruber.de , oder nach bremsleitungsverschraubungen googln, aber wie gesagt ohne maß no chance, dann nur im direkten vergleich mit der alten im laden irgendwo