So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

hallo! habe einen renault laguna (b56) mit klimaautomat....

Beantwortete Frage:

hallo!
habe einen renault laguna (b56) mit klimaautomat.... aber vor 2 tagen ist mir das lüftunggebläse ausgefallen. sicherungen kontrolliert,klimaautomat funkt , nur keine luft....
gibts das problem öfter?

lg Dezi
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo, ja das problem ist keine seltenheit, aber häufig verschiedene ursachen, ich würde erstmal den gebläsemotor untern handschuhfach prüfen bzw. ob dort eine spannung ankommt, ansonsten geben auch ganz gern mal die bedienteile den geist auf, wie gesagt erstmal das gebläse checken, mgf
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.

Danke für die antwort!!!

 

gebläse lässt sich drehen , hab aber kein messgerät...

was würde denn entweder der lüfter oder die regeleinheit in etwa kosten?

und ist der jeweilige einbau halbwegs zu machen oder ab in die werkstadt?

 

wünsche (sicherheitshalber) gleich ein schönes WE !!!

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.

na ohne es durchzumessen ist es natürlich nicht sicher was nun wirklich defekt ist, ich würde dies schon erstmal in einer werkstatt prüfen lassen und einen KV verlangen, den lüfter bzw. die bedieneinheit werden sie mit sicherheit bei ebay z.b., zum guten preis erhalten, son lüfter kann mal schnell 150 kosten neu, das bedienteil weiss ich im moment nicht, also um das eine oder andere teil zu wechseln bedarf es schon ein gewisses maß an geschicklichkeit und gutes gedächtnis, da eine teile und schrauben entfernt werden müssen die natürlich auch wieder alle an die richtigen stellen wieder ran sollten

 

Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.