So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

hallo, bei meinem saab 900 2,3 L BJ 96 wurde die Zylinderkopfdichtung

Kundenfrage

hallo, bei meinem saab 900 2,3 L BJ 96 wurde die Zylinderkopfdichtung repariert. Jetzt hat er deutlich weniger Leistung und nimmt im unteren Drehzahlbereich schlecht Gas an. Wasserpumpe wurde auch erneuert.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wie läuft der wagen im leerlauf? hab event. die befürchtung das die steuerzeiten der steuerkette nicht 100pro hin hauen,mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
im Leerlauf läuft er relativ rund, hat aber leichte Schwankungen
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also, schwierige sache, lief der wagen nach dem wechsel der zk die ganze zeit schon schlecht oder trat dies erst später auf
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
er lief nach der Reparatur schlecht. Hab ihn erst gestern abgeholt und getestet. Kein guter Durchzug auf der Autobahn und Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich...
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
nunja nicht schön,der wagen gehört nun eigentlich wieder in die werkstatt zurück und auf nachbesserung bestehen, also das einzige was sie tun können wäre sich mal am motor spez. am zk die ganzen stecker ansehen,ob einer versehentlich vergessen wurde anzuklemmen, ansonsten würde ich den wagen erstmal an den tester hängen und schauen ob er fehler abgespeichert hat, wenn ja dann halt in die richtung des angegebenen fehler suchen, wenn keiner dann mal die kompression (druck)der einzelnen zylinder prüfen nur zur sicherheit, und wenn dies alles nichts gebracht hat, dann würde ich mir die überprüfung der steuerkette/steuerzeiten vornehmen, danach muss man dann halt weiter überlegen, das wären zumindest die ersten wichtigen punkte,sie selbst werden halt leider nicht viel machen können, wie gesagt zurück zur werkstatt und sich beschweren,denn das kann nicht sein, wagen mit einem fehler abgeben und mit einem anderen wieder bekommen
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
alles klar und vielen Dank
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.

leider kann man da nicht mehr zu sagen, das hätte der werkstatt aber auffallen sollen sofern sie eine probefahrt nach der rep. gemacht hat, naja viel erfolg zumindest