So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo allerseits. Habe ein kleines Problem mit meinem ABS

Kundenfrage

Hallo allerseits.

Habe ein kleines Problem mit meinem ABS Steuerblock.Das Fahrzeug ist eine Caravelle VR6 . Folgendes Problem ist das die ABS Leuchte ständig leuchtet.
Habe dann heute einen ganz gravierenden Mangel festgestellt nachdem ich den Stecker entfernt habe, das 2 Kontakte regelrecht wegkorrodiert sind. Nun meine Frage bekommt man die Steckleiste raus wenn man die 2 Schrauben löst?
Die Orginalnr. ist 701 614 111 D Bosch 255 220 008. Es wäre super wenn es dafür eine Lösung geben würde. MFG Heinz VR6
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, meinen sie kontakte steckerseitig(kabelbaum) oder abs block seitig? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Steckerseitig am Steuerblock . Kann man die Steckleiste wenn man die 2 Schrauben löst vom Gehäuse abnehmen oder ist da noch was geklebt.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, blockseitig weiss ich es jetzt bei dem modell nicht 100pro, kabelbaumseitig wäre das kein problem da kann man die einzelnen pins erneuern kann sofern man natürlich welche hat,gibt es bei vw aber nicht einzeln,ist eher beim autoelektriker zu bekommen,da auf jedenfall die pins ebenfalls genau prüfen, ist der steckeranschluß direkt am block eingelassen? bei manchen modellen sind sie eher seitlig dran und da ist noch etwas kabelbaum zu sehen,da kann man dann sicher die pins auch inst. aber wenn der stecker sichtlich fest am block dran ist dann eher unwahrscheinlich aufgrund des wenigen platzes, die blöcke sollte man aber aufn schrott oder bei ebay bekommen und der austausch hält sich auch in grenzen,nur die entlüftung sollte dann auf jedenfall mit einem gerät erfolgen