So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo Ich fahre eine BMW 136i Compact. Baujahr 1996. KM-Stand

Beantwortete Frage:

Hallo

Ich fahre eine BMW 136i Compact. Baujahr 1996. KM-Stand 181'000. Sein Zustand ist eigentlich sehr gut, bis auf die Zylinderkopfdichtung. Im letztem Frühjahr lief das Kühlwasser im Stau mal über. Mein Garagist meinte darauf, dass die Zylinderkopfdichtung nicht mehr OK sei, ich soll aber noch abwarten. Nun habe ich das Problme mit der Heizung, die läuft kalt. In einem Forum habe ich gelesen, dass dies mit dem Zylinderkopfproblem zusammenhängt. Würden Sie empfehlen den Zylinderkopf auswechseln zu lassen?

Besten Dank für Ihre Hilfe im Voraus.
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo, als erstes sollte überprüft werden ob das kühlsystem richtig entlüftet ist, bzw manche werkstätten haben sogenannte zylinderkopfdichtungstester event. mal nachfragen, aber es hört sich zumindest schon nach der dichtung an, speziell da er schonmal überkocht hat, also wenn die kopfdichtung erneuert wird, aufjedenfall den zylinderkopf prüfen lassen ( auf planheit der dichtfläche und auf dichtheit,manchmal haarrisse), die bmw neigen bei zuviel wärme gern zum verziehen der dichtfläche, für den zylinderkopf gibt es in der regel betriebe die nur motoreninstandsetzung machen und die können dies prüfen, es muss nicht immer gleich ein neuer kopf her, die überprüfung kostet hier in berlin so um die 100-120 euro + 1-2 tage wartezeit, mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.