So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, habe eine Frage zu den Front Scheibenwischern beim E

Kundenfrage

Hallo, habe eine Frage zu den Front Scheibenwischern beim E 39. Die Wischer (Bosch) sind ca. 1/2 Jahr alt und wischen noch sehr sauber. Seit kurzem "hoppeln" sie aber etwas, was auch ein nerviges Geräusch erzeugt. Bei höherer Geschwindigkeit laufen sie dann wieder normal. Ich denke, dass es am Anpressdruck der Wischerarme liegt. Kann man den einstellen?
Freundlicher Gruß,
Willy
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also den anpressdruck der wischerarme kann man nicht einstellen, mal schaun ob die wischerarme kein spiel aufweisen( vom gestänge her ) , bzw. wenn sie ihr auto mit waxbehandlung waschen lassen kann es auch dazu führen, die wischgummis mal mit einem tuch und fitwasser vorsichtig reinigen, bzw. die frontscheibe gründlich säubern, ich weiß nicht genau was für wischer sie genau haben ob die mit den metallrahmen noch oder bei den neuen modellen gibt es nur noch reine gummi wischer und die sind besser und man kann sie bei vielen älteren modellen nachrüsten, die gibt es auf dem freien teilemarkt, mfg