So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Fahre einen BMW 528iA Bj 1998. Wenn der Wagen kalt ist, ich

Kundenfrage

Fahre einen BMW 528iA Bj 1998.
Wenn der Wagen kalt ist, ich die Tür öffne, höre ich ein Rattergeräusch im Bereich in etwa hinter der Bedienungselemente für den Lüfter - und das ohne dass ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke. Das Geräusch Tür und vergeht sobald der Motor warm ist.
Ist dieser Fehler bekannt?

mfg. [email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also in dem bedienteil der heizung ist ein kleiner lüfter verbaut, im laufe der zeit macht er ewas lautere geräusche aufgrund der verschmutzung, und es ist normal das dieser nach dem abstellen des wagen noch ne weile nachläuft, aber er darf nicht die ganze nacht oder so laufen, wenn dies so ist, dann ist leider die steuerung defekt und die läuft über das gesamte bedienteil,mfg
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
achso der lüfter läuft so ein paar minuten nach etwa 5, und wenn das auto zu ist und man schließt es wieder auf später läuft er allein an, das ist normal, den lüfter kann man wohl auch einzeln tauschen wenn er zu laut wird
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Der Lüfter läuft genau 15 Minuten nach (habe es bei offenem Fenster bei kaltem Wagen getestet).

Was muss ich ausbauen um an den Lüfer zu kommen? Wo genaus sitzt dieser Lüfter?

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hi, also selbst die 15 min. denke ich mal sind ok, es gibt da keine sowieso keine genauen vorgaben, und um den lüfter auszubauen wird nicht ohne sein, hab da im moment keine anleitung, kann mal aber schaun ob ich was bekomme, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Eigentlich müssten es doch 2 kleine Lüfter sein die auf der Fahrer und auf der Beifahrerseite die Luft über die 2 Temperatursensoren ziehen. Diese müssten doch unmittelbar hinter den winzigen Gittern im Bedienpanel für die Klimaanlage sitzen.

 

mfg

Peter Schwarzmann

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
bin leider noch nciht dazu gekommen, weiter zu recherchieren, bin aber dran, und hinter den kleinen gittern sitzen die temp.fühler, um an die lüfter zu kommen, wird man die gesamte bedieneinheit ausbauen müssen und zerlegen, meld mich wieder