So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Audi A4 Bj 1995 und ich hab ein kleines

Beantwortete Frage:

Hallo,

ich habe einen Audi A4 Bj 1995 und ich hab ein kleines Problem mit der Zündung.
Wenn ich den PKW an sehr nassen Tagen starten möchte habe ich das Gefühl, daß der Wagen die ersten 2-3 km nur auf 3 Pötte läuft, wo kann das Problem liegen? Einpritzer, Zündkerze, Kabel??
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
hallo, also es wird ziemlich sicher an der zündanlage liegen, vermute das was mit den zündkabel nicht i.o. ist, wie alt sind die zündkerzen und sind es für den motor normale vorgesehene nicht solche "premium" dinger z.b. bosch super4 oder ä. , hatte mit solche angeblich besseren schon häufig probleme, also wenn die eh schon eher länger drin sind erstmal raus damit,die kann man schlecht prüfen, ansonsten die zündkabel auf event. beschädigungen (marderbisse o.ä. ) prüfen, am besten man sollte dies problem mal in der werkstatt mit einer stroboskoplampe prüfen lassen,damit sieht man zündungsaussetzer, ist natürlich immer schlecht genau solch einen moment abzupassen zum prüfen wenn er schlecht läuft, ansonsten gibt es noch eine methode, wenn alle zündkabel in etwa gleich sind, dann würde ich ein neues kaufen,mit der längsten länge für den motor, und nacheinander mal eins tauschen und mit fahren und schauen ob es dann wieder auftritt,wenn ja dann das nächste kabel gegen das neue wechseln, dauert event. etwas natürlich aber wenn es damit zusammenhängt dann klappt es schon, viel glück mfg
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo, also ich hatte den Wagen bei dem "120000km Service" vor 2 Jahren, wenn die Zündkerzen im Serviceumpfang nicht enthalten sind, sind sie wahrscheinlich schon so alt, wie der Wagen selbst.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 8 Jahren.
also, die kerzen sollten da aufjedenfall dabei gewesen sein, so sieht es zumindest der wartungsplan vorn, was haben sie eigentlich für einen motor
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.

1,6l / 74kw