So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an EKRacing.
EKRacing
EKRacing, jahrelanger KFZ-Schrauber
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  bereits mehrere Motoren proffessionell leistungsgesteigert ,des weiteren unzählige Motoren repariert
28586989
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
EKRacing ist jetzt online.

Hallo, habe einen T4 2,5 Benziner Bj 94 mit 300.000 km. Das

Beantwortete Frage:

Hallo,
habe einen T4 2,5 Benziner Bj 94 mit 300.000 km. Das Auto läuft perfekt, doch springt bei Regen bzw. hoher Luftfeuchte sehr schlecht an. Läuft dann ca. 10 min sehr unrund; dann wieder perfekt. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

Gruß

Rainer
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  EKRacing hat geantwortet vor 8 Jahren.
wann wurde das letzte mal der Luftfilter getauscht ?! , wenn es schon länger her ist , würde ich es erstmal damit versuchen
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.

Den Luftfilter habe ich vor ca. 6 Monaten getauscht, ebenso Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler. Die letzte Maßnahme war der Tausch der Zündspule vor 4 Wochen. Hat aber ebenso nichts gebracht. ich tippe eher auf Spritmangel. Zumindest läuft er, wenn er läuft im Stand ganz o.k. erst bei Gasgeben laufen nicht alle Zylinder.

 

Gruß

 

Rainer

Experte:  EKRacing hat geantwortet vor 8 Jahren.
wird auf jeden Fall eine Sache des elektrischen Kontaktes sein , an irgendeiner Kontaktstelle im Motorraum wird Feuchtigkeit eindringen , z.B. Luftmassenmesser oder ähnliches .....
EKRacing und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.