So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an EKRacing.
EKRacing
EKRacing, jahrelanger KFZ-Schrauber
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  bereits mehrere Motoren proffessionell leistungsgesteigert ,des weiteren unzählige Motoren repariert
28586989
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
EKRacing ist jetzt online.

Habe einen 300c 5.7 Hemi, welcher seit kurzem bei wenigem Gas

Beantwortete Frage:

Habe einen 300c 5.7 Hemi, welcher seit kurzem bei wenigem Gas geben leicht ruckelt. Es scheint, als wechsle den 3. und 4. Gang nicht schön sauber. Bei kräftigem Gasgeben ist nichts zu bemängeln.
Es kommt immer bei nur ca. 2000 Umdrehungen vor. Das Auto hat erst 56000 Km.
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  EKRacing hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ich geh mal davon aus , dass es nen 2006 + Baujahr ist ....
das Auto hat MDS ( hydraulische Zylinderabschaltung )
im Teillastbereich bei diesen Drehzahlen schaltet sich diese über einen Sensor an der Nockenwelle ein .....
sollte das falsche Öl eingefüllt worden sein , kann es sein , dass die Zylinderabschaltung genau dieses Phänomen aufweist .
Das richtige Öl für den 5.7 Hemi ist das 5W-20
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.

Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen gekauft und bin nach Deutschland und zurück gefahren. Das Öl wurde nicht gewechselt und hat vorher in den letzten 2000km einwandfrei funktioniert. Das Öl ist das richtige drin, werde sonst mal in eine Werkstatt fahren um die Ursache genau zu klären.

 

Experte:  EKRacing hat geantwortet vor 8 Jahren.
sonst würde ich allgemein mal die funktion des MDS überprüfen lassen
EKRacing und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.