So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo habe einen Volvo 460gl Bj 1991 und m chte das Defekte

Kundenfrage

Hallo habe einen Volvo 460gl Bj 1991 und möchte das Defekte Zündschloss wechseln. Habe ein gebrauchtes komplett mit Lenksäule gekauft .Hier meine Frage wie bekomme ich das Zündschloss aus der Lenksäule um es zu wechseln ? Gruss Nico.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Nico,

das Problem bei diesem Auto ist, dass das Zündschloss nicht zur Seite demontiert werden kann, sondern nach oben über die Lenksäule abgezogen werden muss. Und wenn Dein Auto nun einen Airbag im Lenkrad hat und dieses vorher abgenommen werden muss, kannst Du dieses nicht selber machen. Das ist gefährlich. Daher kann ich Dir nur empfehlen das in einer Werkstatt machen zu lassen. (Leider)

Ich wünsche alles Gute mit dem Fahrzeug und würde mich über eine Bewertung Deinerseits sehr freuen.

Gruss Thomas Hildebrandt