So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.

MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo hallo ich brauche dringend Hilfe! Mein 300TE Bj 05.1989

Kundenfrage

Hallo hallo ich brauche dringend Hilfe!
Mein 300TE Bj 05.1989 mit 180PS nimmt im warmen Zustand kein Gas an u. hat also auch keine Leistung.Im kaltem Zustand ,also gerade nach dem Starten läuft er wie ein Neuer u. nimmt auch sehr gut Gas an .Sobald er warm wird, wird es immer schlechter u.schlechter bis man eigentlich nicht mehr vom Fahren sprechen kann.3 Werkstätten haben bis jetzt viel ausprobiert aber er läuft noch immer nicht. Wer kann mir helfen? Gruß euer Frank.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Ratsuchender,

nach Überlegung fällt mir noch eine Möglichkeit ein, die eventuell auch von den Werkstätten übersehen worden ist.
Das Kaltlaufregelventil könnte defekt sein. Dieses ist dafür verantwortlich, dass der Motor im kalten Zustand mehr Kraftstoff ins Gemisch bekommt. Das heisst, im kalten Zustand läuft der Motor noch normal und je wärmer er wird, desto weniger Kraftstoff wird ins Gemisch dazugegeben. Und wenn dieses Ventil nun defekt ist, weil es denkt der Motor ist noch kalt, spritzt er immer die selbe Kraftstoffmenge ein, wie im kaltem Zustand, was dann zur Überfettung des Gemisches führt. Dieses würde auch den Leistungsabfall erklären.

Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben, stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Gruss Thomas Hildebrandt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Thomas.

Danke für Deine Antwort aber würde ich eine Überfettung im warmen Zustand nicht am Abgastester bemerken wenn ich das Beschleunigen durch gasgeben simoliere? Gruss Frank.

Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frank,

normalerweise würdest du es da merken, denn die Werte wären erhöht? Hat man das Fahrzeug an einen Abgastester gehängt?

Gruss Thomas Hildebrandt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Hallo Thomas

Der Abgastest war sehr gut ,sogar etwas mager.

Im Stand läuft er auch im warmen sehr gut ,nimmt nur sehr wiederwillig u. schwer Gas an.Fahren u, beschleunigen geht garnicht

Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das war jetzt auch nur eine Idee, um die Oberflächlichkeiten durchzugehen, jetzt müssten wir in tiefere Gefilde gehen. Hat das Auto ein drei Wege Kat, ist die Lamdasonde vielleicht kaputt, da kann eventuell ein detaillierter Motortest helfen, weil eine Ferndiagnose bei solchen Fällen sehr schwer sind.

Gruss Thomas Hildebrandt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Thomas ,wir sprechen hier über einen Mercedes Benz 300TE Bj 1989 mit KE Jetronik der serienmässig mit 3 Wegekat ausgerüstet war u. kein RÜF fahrzeug ist.Also alle Tests an allen möglichen Testern haben immer nur ergeben, daß eigentlich alles in Ordnung ist.Gutes Zündbild am Oszylographen, Top Abgasverhalten, guter Kraftstoffsystemdruck,Luftmassenmesser ist überholt mit neuem Poti. Wir haben neue Zündkabel,neue Verteilerkappe u. Finger sowie neue Zündkerzen verbaut die Lambdasonde regelt gut,das Euro Zwei Ventil ist geprüft u. funktioniert.Mfg.Frank
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frank,

ich wollte Ihnen mit der Antwort auch nicht zu nahe treten, sondern habe lediglich Ideen geliefert, woran es liegen könnte. Es ist aus der Ferne eh immer schwer zu sagen woran es genau liegt, wenn man das Auto nicht persönlich sieht und das Verhalten erkennt.
Leider kann ich nun auch keine IDEE mehr liefern, da ja bereits alles gemacht wurde.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Auto trotzdem gute Fahrt.

Gruss Thomas Hildebrandt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil